Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: vista pc teilweise sehr langsam

hallo

habe eine toshiba laptop windows vista, core2 duo 1,5 gb und 2 gb ram. ca 2 jahre alt.
Seit einiger Zeit ist mein laptop sehr langsam. Besonders bei internetvideos fängt das video nach einiger zeit an ruckliger zu werden bis es schließlich nicht mehr zum anschauen ist. das komische ist das danach der laptop exrtem langsamer ist.computerspiele laufen auch nicht flüssig.
hab antivir und ein malware programm drüberlaufen lassen hat beides etwas gefunden hat es etwas besser gemacht aba nicht viel...

bitte um hilfe!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: vista pc teilweise sehr langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zieh dir mal speedfan und schau mal auf die temperaturen! das hört sich für mich so an als würde deine cpu die leistung wegen überhitzung runterfahren. das passiert oft bei notebooks. macht man ja auch selten auf und säubert sie. durch die kleinen lüfter müssen sie auch auf einer höheren drehzahl laufen, was sie anfälliger macht. im ganzen denke ich, du hast ein kühlungsproblem! auf jeden fall hier schonmal speedfan: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_16092720.html?t=1271131027&v=3600&s=4114eb0721f0e18552ee763d5a97ff03

viel erfolg noch!

ok danke für den tipp!
hab ich gemacht bekommt ~80C beim spielen zB. ..
und nun?

danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn es die cpu ist dann ist das zu viel! dann funzt der lüfter nicht mehr richtig! oder sehr verstaubt, der kühler meine ich! also, säubern würde ich sagen...wenn du dich nicht so gut auskennst, dann lass es lieber jemand anderes machen. lass mich wissen ob es das war! übrigens: wenn er langsam wird, solltest du kurz danach einen durchgehenden abstieg der temperatur sehen können. welche cpu hast du denn überhaupt?

ok
ja core 0 und core1 haben ~80!

ok vielen dank nochmal hab eh ein paar freunde die sich da auskennen! :)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schön dass ich dir helfen konnte! noch viel erfolg...benny

hi
danke für die guten tipps!
hab jetzt die ventelatoren gesaugt und gereinigt...war viel schmutz drinnen! temperaturen sind jetzt so bei 50C. und alles läuft gleich viel flüssiger auch videos etc. nur beim spielen ruckelt es manchmal jedoch immer noch..  vl liegts an dem graphikchip? hab mobile intel 965 express family chipset neueste treiber sollten oben sein...

 ???


« USB-Stick entfernt, 'Hardware sicher entfernen' wird noch angezeigt...Win XP: Musikdateien werden nicht richtig angezeigt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...