Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: windows bildschirm bleibt schwarz

Folgendes:

War heute am Pc tätig und hat auch alles einwandfrei funktioniert. Dann hab ich norton anti vir. und nen Spamproggi übern Pc laufen lassen und gefundene Sachen gelöscht bzw. unter quarantäne gestellt. Dann wollte ich nen Spiel starten (was vorher noch gefunzt hatte) und plötzlich ist der Bildschirm schwarz geworden. End vom Lied: Habe den Pc neugestartet, aber nachdem Windows geladen wurde, wird der Bildschrim bevor ich einen Benutzer auswählen kann wieder schwarz. Weiss nicht wodrans liegen könnte. In den abgesicherten Modus komme ich z.B.

Bitte schnellstmöglich um Hilfe, da es nicht mein Pc ist und ich das Problem beheben muss.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Spybot search destroy



Antworten zu Windows XP: windows bildschirm bleibt schwarz:

..hast du vorher einen Systemwiederherstellungspunkt gesetzt, auf den du abgesichert zurückgreifen könntest..
Ansonsten, hast du eine Fehlermeldung im Gerätemanager? 

..hast du vorher einen Systemwiederherstellungspunkt gesetzt, auf den du abgesichert zurückgreifen könntest..
Ansonsten, hast du eine Fehlermeldung im Gerätemanager? 


Nen Symstemwiederherstellungspunkt eigentlich nicht, vielleicht irgendwann mal.
Wo soll ich den genau gucken im Gerätemanager bei der Grafikkarte oder soll ich alles durchgehen (im abgesicherten modus?)

..alles im abgesicherten Modus..wenn du keine Fehlermeldung im Gerätemanager hast (die würdest du sehen), dann versuch doch mal das Spiel unter Programme zu deinstallieren und neu im Normal Modus zu starten..falls keine Veränderung eintritt, mal die Grafikkarte im Gerätemanager deinstallieren (wieder abgesichert)/Neustart(normal Modus) und dabei Graphikkartentreiber, zur Hand haben. 

..alles im abgesicherten Modus..wenn du keine Fehlermeldung im Gerätemanager hast (die würdest du sehen), dann versuch doch mal das Spiel unter Programme zu deinstallieren und neu im Normal Modus zu starten..falls keine Veränderung eintritt, mal die Grafikkarte im Gerätemanager deinstallieren (wieder abgesichert)/Neustart(normal Modus) und dabei Graphikkartentreiber, zur Hand haben. 

kann ich nicht einfach neue treiber im abgesicherten modus installieren? 

..kannst du auch machen, aber vorher die anderen deinstallieren, bei der Graphikkarte hab ich es dann, immer im normal Modus installiert, sollte auch gehen..
Probiere es halt aus.

..kannst du auch machen, aber vorher die anderen deinstallieren, bei der Graphikkarte hab ich es dann, immer im normal Modus installiert, sollte auch gehen..
Probiere es halt aus.


Ich danke dir hat geklappt =) 

« Win XP: Lokalisten ist gesperrtWin XP: Fehlermeldung erscheint bei jedem Start ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...