Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bildschirm bleibt schwarz

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Bildschirm, der bleibt schwarz.
Ich hatte meinen Desctop-PC (Win7) am großen Plasma-TV im Wohnzimmer angeschlossen.
Lief lange sehr gut. Plötzlich erkannte der Plasma-TV keine Signale mehr vom PC.
Ich habe jetzt mit zwei weiteren Bildschirmen den PC ausprobiert und es blieb ebenfalls alles schwarz.
Die Bildschirme habe ich mit einem alten PC getestet, funktionieren gut.
Der Fehler liegt wohl im PC.
Liege ich mit meiner Vermutung, dass die Graphikkarte im Ar... ist, richtig?
Ich habe noch drei (XP)PCs rumstehen, kann ich da eine Graphikarte rausnehmen und einbauen? Passt die, oder muß ich da auf passgenauigkeit achten?
Ich weis jetzt nicht genau, ob es da Unterschiede gibt.
Oder soll ich mir einfach eine neue holen. kann ich mich da vertun und eine kaufen die nicht passt?
Liegt es überhaupt an der Graphikkarte?
Danke für Infos
Helmut


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Bildschirm bleibt schwarz:

das mit der graka wird wohl stimmen.
einbauen kannst jede karte, die auf dein board passt pci, pcie, agp darauf musst du achten.
beim booten werden die standard vga treiber geladen, danach solltes auf die seite von ati oder nvidia schaun und die neuesten treiber saugen und installieren.
tom

Hallo Tom,

danke für deine Antwort. Habe gerade die Graphikkarte ausgebaut. Da steht folgends drauf:

NV GT430 1GB DDR3 64BIT DVI HDMI VAG PCI-E LP

Verstehe ich das richtig, dass ich beim Neukauf auf das PCI achten muß, damit sie reinpasst?

Danke für deine Hilfe,

Helmut

habe inzwischen rausgefunden, dass ich auf einen PCI-E Steckplatz achten muß, danke nochmal
Helmut 

Hallo nochmal, jetzt brauch ich doch noch einmal Hilfe. Ich habe inzwischen die neue Gra.....arte bekommen und eingebaut. Der Bildschirm bleibt schwarz ???. Es ist eine Installations-CD dabei, aber wie kann ich das Installationsprogramm starten, wenn gar nix sehe auf dem Bildschirm?
Wie kann ich das lösen ;D?
Danke Helmut 

starte mal in den abgesicherten Modus(F8 bei Systemstart-mehrmals drücken oder gedrückt halten)
da solltest du die Grafikkartentreiber, installieren können bzw ein Bild haben. 

Danke für den Hinweis, leider passiert bei gedrückter F8 auch nix. Kann das darauf hindeuten, dass es gar nicht die Grafikkarte war?
Was könnte denn noch die Ursache sein?
Der Bildschirm ist wie gesagt ok,ich hatte ja schon einen alten PC drangehängt und er funktionierte.
Stehe gerade ziemlich am Schlauch.
Danke für Hinweise, Helmut 

sie müßte abgesichert laufen, eigentlich auch normal.
wie sehen denn deine Bioseintellungen(F2) dazu aus..Integrated Pheripherals/onboard video.
welches Bios hast du etc..ist schwierig dein Problem.
..erkläre bitte genau "..bei gedrückt F8 auch nix"
wie und was passiert nicht. 

« Letzte Änderung: 31.10.12, 19:08:05 von copy »

Zum Bios kann ich grad gar nichts sagen, da komm ich gar nicht hin im Moment. Der Rechner fährt zwar hoch, aber am Bildschirm passiert gar nichts.
Wie ich am Anfang geschrieben hatte, war der PC am Plasma TV im Wohnzimmer angeschlossen, lief prima über Monate, dann von jetzt auf gleich aus, ohne dass am PC oder TV oder sonst was verändert wurde. Darum die Vermutung das die Grafikkarte den Geist aufgegeben hat. Ich hab dann jetzt die Gelegenheit genutzt und eine bessere eingebaut, aber der Schirm bleibt schwarz.
Hab im Moment keinen Plan, gut dass ich noch mein Laptop habe, sonst wär ich ganz weg.
Wenn mir nix  einfällt, muss ich die Kiste wohl unter den Arm klemmen und zu einem Vollprofi dackeln, werd noch mal mein Buch durchstöbern, vieleicht hat ja noch einer eine Idee
Danke Helmut
 

hm.wenn es mit überhaupt keinem Bildschirm geht..würde ich dir auch dazu raten.
bitte schreibe uns was es letztendlich war, wenn dir der Fachmann helfen konnte, denn das würde mich und andere interessieren.  

hast keine onboardkarte?
wie schon gesagt mal esc oder F2 versuchen beim start und im bios schaun.
kann ein defekter bus sein.
hast ne pci ohne e karte?

sry,
nicht esc taste, sondern del(entf).

 

Zitat
Hallo nochmal, jetzt brauch ich doch noch einmal Hilfe. Ich habe inzwischen die neue Gra.....arte bekommen und eingebaut. Der Bildschirm bleibt schwarz Huh. Es ist eine Installations-CD dabei, aber wie kann ich das Installationsprogramm starten, wenn gar nix sehe auf dem Bildschirm?
Wie kann ich das lösen Grin?
Danke Helmut
hat die 2x dvi? mal den anderen port nutzen.

nutzt du einen dvi zu vga adapter?
der kann es auch sein.
zzz


« Win XP: Keine Anmeldeoberfläche mehrWindows XP: Hilfe! Mein Windows-Live-Messenger meldet sich ständig an und ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...