Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte extern angeschlossen, Benutzerordner lässt sich nicht öffne

Hallo, bei meinem Laptop ist irgendwie die registry kaputt gegangen und Windows startet nicht mehr, alle Versuche dies irgendwie in den Griff zu bekommen sind gescheitert. Nun habe ich die Festplatte ausgebaut und über USB an nen anderen Laptop angeschlossen, um zumindest die wichtigsten Daten zu sichern. Ich kann auf alle Ordner zugreifen, bis auf meinen Benutzer Ordner. Habe die Berechtigungen soweit geändert, dass es eigentlich klappen müsste, nur lädt er ewig und bricht irgendwann ab. Hat jemand noch ne Idee oder kann es auch der Grund sein, warum mein Windows nicht mehr läuft?
Vielen Dank im voraus

Betriebssystem ist Win 7



Antworten zu Festplatte extern angeschlossen, Benutzerordner lässt sich nicht öffne:

Benutzer mit demselben Passwort auf anderem PC einrichten und mit diesem einloggen ?

 ??? ::)8)

W7 / Vista ...Besitzrechte übernehmen .
http://www.drvista.de/sicherheit/125-besitz-von-dateien-verzeichnissen-uebernehmen-berechtigungen-aendern.html

http://support.microsoft.com/kb/980023/de
 

« Letzte Änderung: 05.10.12, 17:23:38 von Ava-Tar »
... bei meinem Laptop ist irgendwie die registry kaputt gegangen und Windows startet nicht mehr,
    alle Versuche dies irgendwie in den Griff zu bekommen sind gescheitert.

Wie schafft man das und weiß genau, daß "die Registry kaputt gegangen" ist?
Auch Windows-7 bietet mehrere Reparatur-Optionen:
- Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten
- Abgesicherter Modus und Aufruf der Systemwiederherstellung von da aus
- Reparatur des Systemstartes auf diesem Wege (mit Installations-DVD):
  http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html
  http://www.unawave.de/installation.html  (reparatur Bootmanager)
Ist die Aussage über das Scheitern aller Versuche bei der Fehlerbeseitigung auf die von mir aufgezählten Möglichkeiten bezogen?

Naja, ich habe ihn angemacht und dann ist er nicht über den windows wird gestartet bildschirm hinausgekommen, sodass sich die die startreperaturhilfe oder wie das heißt gestartet hat. Diese erkennt fehler in der registry kann sie aber nicht beheben. soviel kann ich aus den protokoll details lesen. systemwiederherstellungspunkte kann er nicht lesen, somit habe ich unter der windows dvd nur die möglichkeit die werkseinstellungen wieder herzustellen.

systemwiederherstellungspunkte kann er nicht lesen, somit habe ich unter der windows dvd nur die möglichkeit die werkseinstellungen wieder herzustellen.
Wenn das so ist, benutzt du keine originale Windows-Installations-DVD - es handelt sich vermutlich nur um eine Recovery-DVD = speziell zugeschnitten, das NB auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.

Erstelle dir eine "originale Windows-DVD" durch Download eines ISO-Images und brenne das auf eine DVD mit der Brennoption "Als Image auf DVD brennen" - (nur so wird die DVD bootfähig). Für Netbook ohne optisches LW kann man sich das ISO-Image auf bootfähigen Stick speichern.

Passendes ISO-Image von hier laden:
 http://www.mydigitallife.info/official-windows-7-sp1-iso-from-digital-river/
(Wer aus solchem ISO-Image die Datei "ei.cfg" entfernt, hat anschließend ein ISO-Image für alle Windows-7-Varianten zur Installation. - Lies hier zum Programm "ei.cfg Removal Utility"
 http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html

Ich hatte mich eigentlich schon damit abgefunden, dass ich den pc neu aufsetzen muss, dennnoch habe ich es gestern mit ner win dvd versucht, aber auch all diese reperaturtools kommen zu keinem ergebnis. deshalb wäre ich dankbar, wenn noch jemand ne idee hat, wie ich an meine daten komme, da ich meinen benutzer ordner immernoch nicht öffnen kann. gibt es nicht irgendein programm, was stumpf auslesen kann und die ganzen berechtigungen und so übergeht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ja - ist mit jeder Linux-Live-CD möglich.

Da reicht 'ne kleine einfache:

http://tinyurl.com/65v88w

als Tinyurl, das Forenscript macht mal wieder Müll aus der richtigen Adresse.

Anleitung:
http://minotauron.de/index.php/datenrettung 

« Letzte Änderung: 06.10.12, 09:11:51 von SQL-Freak »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe es mit slax versucht, wenn ich meinen Ordner öffnen will, kommt unten in der Statusanzeige "stalled". und danach geht garnichts mehr... hat noch wer ne zündende idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ider der ordner zufällig verschlüsselt? oder hat sich ein gast eingenistet`?


« AHCI aktivierenWindows 7: Windows 7 Ordner Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...