Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Festplatten(2PCs) Partitionieren

Ich möchte meine Festplatten(2PCs) Partitionieren.Wo finde ich das tool dazu unter WindowsXP,bzw.Vista.
Für hilfe im vorraus herzlichen Dank.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 12.08.09, 14:48:07 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Festplatten(2PCs) Partitionieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Verwaltung" - "Datenträgerverwaltung"
Anmerkung: Die jeweils mit dem Betriebssystem aktive Partition läßt sich nicht bearbeiten (gesperrt)
um neue Partitionen einzurichten -> bestehende Partition erst verkleinern, es entseht freier Raum, darin neue Partition.
Mit "Fremdtools" (zur Partitionierung) Partitionierung möglich.
Wenn keine Neuinstallation - wie von jüki verlinkt - muß beachtet werden, daß Datenverlust nicht ausgeschlossen werden kann. VORSICHT !
 

Jürgen - klick mal Deinen Link an - die Seiten werden nur noch per "Panzerfahrersehschlitz" dargestellt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Upsss- stimmt, er meinte ja nicht, wie das bei Neuinstallation geschehen soll, sondern unter XP...
Hab ich hier beschrieben:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Erstellung_von_Partitionen_unter_XP.pdf

die Seiten werden nur noch per "Panzerfahrersehschlitz" dargestellt...

Ai ähm ßorry - da kann ich nichtzs dafür.
Dieser (von mir ebenso schon bemaulte) Panzerfahrerschlitz tritt nur bei Aufruf per Internet Explorer auf. Das ist vom Chef hier so gewollt - keine Ahnung, warum. Ich hab ihn auch schon gebeten, das zu ändern - ich hab schon eine Menge Hinweise dazu erhalten.
Man muß sich eben damit abfinden, das noch sehr viele User den IE benutzen.
Ich in 50% der Suche übrigens auch.
Es wäre vielleicht sinnvoll, wenn sich noch mehr User deswegen an Nico wenden würden...

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, muss nochmals fragen,Kann die Datenträgerverwaltung nicht finden,zumindest nicht u.alle programme und Zubehör. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

XP:
Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung

Oder:
Rechter Mausklick auf Arbeitsplatz > Verwalten > Datenträgerverwaltung

Jürgen


Nicht über Programme.

"Start" - "Einstellungen" - "Systemsteuerung" - "Verwaltung" - "Computerverwaltung" - "Datenträgerverwaltung"

Nach Start der Datenträgerverwaltung das "?" im Kopfmenü anklicken, um die Hilfethemen zu lesen.

Oder: mit einem "Partitionierungsprogramm arbeiten:
Erklärung: http://de.wikipedia.org/wiki/Partition_(Informatik)
Partitionierungsprogramme auch auf einer bootfähigen Notfall-CD:Partitionierung von einem Fremdsystem auf CD aus hat den Vorteil, daß die Platte durch ein aktives System nicht blockiert wird.

 :'( - hier war jüki schneller ...

« Windows XP: Hey,hilfe ich weis au net wie man window neu installiert hab´n packardbell(2007 Windows XP: Breite Leiste über dem Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...