Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Systempartition Größe, Dateien

Hallo,

meine Systempartition (50GB) ist relativ voll, so dass nur noch knapp 7 GB frei sind. Allerdings werden in den Eigenschaft wenn ich mit Strg+A alle Ordner makiere nur ca. 16 GB angezeigt. Die Frage ist wo sind die restlichen rund 27 GB? Und vorallem, wie kann ich diese freigeben?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank



Antworten zu Win XP: Systempartition Größe, Dateien:

Datenträger bereinigen Klick

Schau mal auf diesen Link. Steht so ziemlich alles drinnen.

Danke für diesen Link, aber das ist ja nur ein Teil, das habe ich alles schon gemacht (bis auf Dateikomprimierung).
Es sind ca 25 GB, die ich niergens finden kann und von denen ich nichtmal weiß, wo sie sich befinden.

Es gibt zb das Programm Eraser, aber das bring nur 1000000 Errors und hat es geschafft 2 GB freizugeben.

Versteckte Dateien lass ich mir anzeigen, Systemdateien auch...

 

Na gut, wenn du dies alles schon gemacht hast, dann bleiben wir bei diesem Menü, es findet sich ein weiterer Reiter Weitere Optionen, anklicken macht sich ein weiters Feld ab, im unteren Bereich gibt es die Option, Alle Wiederherstellungpunkte bis auf den letzten löschen.

Hier werden alle nicht mehr benötigten Wiederherstellungspunkte bis eben auf den letzten gelöscht.

Es ist aber zu bedenken, dass danach das System nur mehr auf den letzten Punkt wiederhergestellt werden kann.

Tipp: Wenn du mehr Speicherplatz benötigst, besorge dir eine zweite Festplatte, Intern oder Extern. Preise sind erschwinglich.

Gut, das werde ich jetzt auch noch machen.
Ich habe alternativ dieses Tool TreeSize geladen. Das zeigt mir 13,6 GB an, allerdings kann er auf 2 Ordner nicht zugreifen: System Volume Information (wird mir als leer angezeigt im Explorer) und RRbackups (wird mir ebenfalls als leer angezeigt)

sehr komische sache


« Win XP: ALLE daten für mein benutzerprofil verlosen gegangenVista: Vista: Mein Rechner fährt beim runterfahren immer wieder hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...