Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: windows installiert sich nicht

Nach einschalten erscheint auf dem Bildschirm :
Windows konnte nicht gestartet werden, da
folgende Datei fehlt oder beschädigt ist

Windows System 32 Config System




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: windows konnte nicht gestartet werden, da folgende datei fehlt oder beschädigt ist---windows system 32 config system



Antworten zu Windows XP: windows installiert sich nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

i-wie passt der inhalt deines posts nicht so genau mit dem betreff zusammen oder?

was ist jetzt mit deinem windows? hast du es neu installiert, oder war es schon drauf?

was für ein windows? (vista, xp...)

Schon Recovery Konsole probiert?

mehr stuff 

Diese Anzeige beim Start von XP besagt, das die Registry beschädigt ist. Und zwar nachhaltig.
Sehr oft als Folge von unqualifizierten Tuning- bzw. Registry- "Reinigungs"- Versuchen - oder Eingriffen in die Registry.
Weiterhin gibt (seltener) es solche Fehlermeldungen bei mißlungenen Trojaner- Angriffen.
Von einer Reparatur des Betriebssystems halte ich nichts, allerhöchstens zur Datenrettung - wenn alles andere versagen sollte.
Ich rate, wie immer in solchen Fällen, zu einer intelligenten Neuinstallation:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html

Jürgen

Danke yüki,werde es mit einer Neuinstallation versuchen, bin zwar nicht besonders firm in PC-Fragen.
Wird schon werden.
Noch was, werden dabei meine alten nicht abgesicherten Dateien gelöscht ?

 

Wenn Du eine null-acht-fuffzehn- Installation hast, einen PC - eine Partition - dann ja.
Mußt sie zuvor mit Barts PE- Builder (meine bevorzugte Variante) oder Knoppix retten.
Und für später Dir meinen Aufsatz "Installationsvorschlag" und "Systemhygiene" vornehmen.
Dann geht bei einem Absturz nicht ein Bild, nicht ein Brief, nicht eine Mail oder Bookmark verloren.

Jürgen


« Win XP: acer netbook : fn tastenWin XP: Starkes PC Problem mit WINDOWS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...