Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: KB 955759 installiert sich nicht


Windows XP Sicherheitsupdate KB 955759 installiert sich nicht trotz Erfolgsmeldung.

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
das o.g. Update (Autoupdate) wird bei jedem Herunterfahren des PC von diesem installiert. Nach Beendigung der Installation bestätigt ein Fenster, dass die Installation erfolgreich war. Trotzdem wird der Installationsvorgang beim nächsten Herunterfahren wieder ausgeführt und als erfolgreich bestätigt.
 
Bei Überprüfung der Installation unter
Systemsteuerung
Software
Updates anzeigen
 
stelle ich jedoch immer wieder fest, dass die Installation nicht erfolgt ist, bzw. dass die Software nicht im Fenster
Software 'Zurzeit installierte Programme und Updates' nicht angezeigt wird.
 
Der Updateverlauf (der Schalter im Microsoft Fenster zum suchen nach neuen Updates heißt 'Updateverlauf') zeigt ca. 50 Versuche als erfolgreich an. Nur bei einem Installationsversuch wird der Fehlercode  0x80090017 angezeigt. Aber wie gesagt, in der Softwareliste unter Systemsteuerung, Software, wird er trotz Einstellung 'Updates anzeigen' nicht gezeigt.

Mein Computer-System:

Windows XP Home
SP 3
Funktion Autoupdate ist eingestellt (täglich)
Prozessor: Athlon (tm)XP 1800+
1,53 GHz,
2,00 GB RAM
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen (einige Wochen) bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Vor etwa zwei Monaten neue Grafikkarte (PCI-Karte) GeForce 6200 PNY mit den dazugehörigen Treibern. Funktioniert ohne Probleme.
Ich habe auch neue Software installiert: Update von TuneUp Utilities 2009 auf 2010.
Windows Updates habe ich so eingestellt, dass automatisch täglich geprüft wird und die Installationen automatisch installiert werden. Und das funktioniert bei diesem wirklich wichtigen Update nicht.


Antworten zu Windows XP: KB 955759 installiert sich nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi HCK,

vielen Dank für den Link. Muss da aber passen. Habe eine Stunde studiert und begreife immer noch noch nicht, was ich machen muss, um das redundante Installationsangebot zur Installation von KB 955759 beim Herunterfahren des PC zu eliminieren, weil es ja, wie beschrieben, schon installiert ist.
Gruß
Katzvan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Starte mal über Start , Microsoft Update.
Dort dann auf Benutzerdefinierte Suche gehen.
Falls der wieder auftaucht dort :
Anzeigen lassen , Haken raus und unten auf "dieses nicht mehr anzeigen".
Dann müsste Schluss sein damit ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi HCK

vielen Dank für diese Lösung. Sie funktioniert. :)

Hezlichen Gruß

Katzvan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 8);D es gibt immer einen Trick ...  ::)::)8)
Danke für die Rückmeldung !


« Windows XP: Software SystemsteuerungWin XP: Mitarbeiter soll nur 1 Programm starten, anderes nicht sehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....