Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 Canon Gerätetreibersoftware installiert sich nicht

Halli Hallo,

Ich weiß dass es schon einen sehr ähnlichen Beitrag gibt, aber er gleicht meinem glaube ich zumindest nicht ganz. Ich fange mal an.

Ich habe einen Asus Laptop der mit dem Betriebssystem Windows 7 64bit läuft. Und ich habe einen Canon Pixma MP280. Aufeinmal mögen die beiden sich anscheinend nicht mehr...
Ich hatte den Drucker bereits einmal bei mir installiert und alles funktionierte, bis eines tages das scannen nicht mehr ging (alles andere schon) und zwar mit der fehlermeldung, dass das Programm zum scannen nur für bestimmte drucker sei (wo meiner mit aufgeführt wurde) aber nix tat sich als ich die ok taste betätigte.
Ich lud mir dann von der canon seite den treiber für die unteranderem zuständige scanfuktion ( MP Navigator EX 4.0)und installierte diese. mit der erfolg das die selbe fehlermeldung kam.
Ich dachte mir nagut... ich deinstallierte die canon programme, startete den Lapi neu und installierte alles mit der vorhanden CD nochmal neu ( ja genau nach der beschreibung im handbuch!). versuchte ich zumindest den ich kam nur bis zu dem punkt wo ich den drucker per usb mit meinem Lapi verbinden soll und den Drucker einschalten soll.
Er installiert die Gerätetreibersoftware nicht, nur das komische daran ist das wenn ich drucker und Lapi miteinander verbinde will er !manchmal! 2 mal die Gerätetreibersoftware installieren. Bei dem oberen sagt er ok also grüner pfeil kann jetzt verwendet werden bei dem unteren sagt er ne kein Treiber gefunden... und bei der installation tut er dann auch nix mehr sondern bleibt bei dem bildschirm für die verbindung der Geräte. ich hab es auch schon mit der einzelnen installation der MP Drivers probiert aber da ist das selbe Spiel.  Und zum Schluss nach ewigen Augenblicken sagt er Drucker nicht erkannt.
Bei der Systemsteuerung > Drucker Geräte (da ist er aufgeführt mit nem gelben ausrufezeichen) > Problembehandlung sagt er mir auch nur das es nicht behoben wurde.
Und ich hab jetzt keine idee mehr was man noch alles machen könnte ich habe sogar schon den anderen Drucker der noch installiert war rausgeschmissen doch auch das hilft nicht.

Bitte helft mir :( ich hoffe ich hab euch mit meinem Text jetzt nicht erschlagen aber ich wollte mein Problem für euch experten so gut wie möglich schildern.

Lg jenny



Antworten zu Windows 7 Canon Gerätetreibersoftware installiert sich nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://gdlp01.c-wss.com/gds/5/0100002905/02/mp280swin101ejs.exe

Das wäre der reine treiber für das gerät.Wobei ich nicht weis,Was es mit der XPS variante des treibers auf sich hat.

Der vollständigkeit halber verlinke ich diesen auch:

http://gdlp01.c-wss.com/gds/6/0100002906/02/mp280swinxps541ejs.exe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dank q1 ist das problem gelöst für andere die dieses Problem ebenfalls haben sollte werde ich den lösungsweg auch nochmal kurz erläutern.

zuert werde die ganzen alten canonprogramme vom computer entfernt.
den oberen geposteten link wählen und den Treiber installieren (ohne das der drucker am PC hängt und die installationscd wird auch nicht gebraucht) neu starten, drucker anschliessen und siehe da treiber werden installiert. zum scannen allerdings ein bildbearbeitungsprogramm verwenden.

ER druckt er scannt und das alles sogar schneller als mit den deutschen Treibern :D

Vielen, vielen DANK!!!!!!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sehr erfreulich.
Nur der vollständigkeit halber:
der scanner wird über die TWAIN schittstelle angesprochen;das geht je nach bildverarbeitungspogramm unterschiedlich.
Hier wurde irfan view verwendet.für den hausgebrauch ausreichend.

Der drucker muß nach treiberinstalation erst eingeschaltet werden und dann angekoppelt werden.
Will man drucker entfernen,nachsehen,ob es unter geräte sicher entfernen auftaucht.Bein diversen druckern ist das der fall.


« HP druckertreiber instalierenMainboard tausch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...