Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ich kann nicht mehr auf meine Programme zugreifen !!

Hi Leute,

Kann mir bitte eventuell jemand behilflich sein. Ich habe irgendwas falsch gemacht, kann seit 3 Tagen Programme die auf Laufwerk C gespeichert waren, sowie Unterprogramme in der Systemsteuerung wie bsp. Software oä. nicht mehr öffnen. Ich wollte auch eine Systemwiederherstellung durchführen. Aber auch in diesen Bereich komme ich nicht mehr rein.
Zum Glück funktioniert Internet noch. HILFE BITTE !!!
 

« Letzte Änderung: 17.08.09, 19:28:04 von boyof86 »


Antworten zu Win XP: Ich kann nicht mehr auf meine Programme zugreifen !!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Systemwiederherstellung mit der XP CD

Rechner booten mit der eingelegten XP CD-ROM

Auf der Willkommensseite mit der Taste "R" die Wiederherstellungskonsole starten

Dort in die Eingabeaufforderung

Eingabe von:
cd c:\windows\System32\restore
und die Eingabetaste drücken

Nun eingeben:
rstrui
In der Systemwiederherstellung eines älteren Wierherstellungspunktes aufrufen

Die CD steht mir momentan leider nicht zur Verfügung. Gibt es eine Alternative ?


Ist der Button "Start" nutzbar? - Kannst Du "Hilfe- und Supportcenter" aufrufen?
?? .. Zum Glück funktioniert Internet noch.  ??
Dazu müssen doch auch Klicks erfolgen / Programme aufgerufen werden.
Über Hilfe- und Support -> per Link zur Systemwiederherstellung.. (in mehreren Texten sind dort Links enthalten)

Auch auf Hilfe und Support ist ein Zugreifen nicht möglich. Habe ich probiert.


Das bietet MS selbst noch an: http://support.microsoft.com/kb/307654/de
 

Schönen Dank erstmal. Ich schau mal rein !!!


Es bleibt mir unerklärlich - der PC / das BS verweigert Dir den Zugriff, administrative Handlungen zu erledigen - aber im Internet surfst Du mit dem PC ?? ??
Oder ist es ein zweiter PC, mit dem Du uns unbegreifliche Verhaltenseisen Deines PC verklickerst?

Start -> Ausführen
Siehst Du dann die Windows Eingabeaufforderung und kannst dort reinschreiben und den <ok>-Button betätigen?
cmd einschreiben+Taste <ok> - geht das ? -Was passiert?
 

Mein PC antwortet: die folgende Datei kann nicht geöffnet werden. Internet funktioniert, vielleicht liegts am Surfstick ?!?!


« Wie kann ich mp4 Dateien in der Windows Medienbibliothek anzeigen lasWindows XP: wie öffne ich lnk dateien? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....