Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: ich finde das at nicht auf meinem laptop statdessen schreibt er²

ich habe mir bei der firma tecstore ein notebook gekauft. Auf der 2 ist das at , aber ich kanns nicht schreiben weil ich nicht weis wie. ich kann nur ' oder 2 oder ² schreiben

das at bei meiner e-mail adresse habe ich mir jetzt im netz geklaut. Hab ja keins.

auserdem finde ich das scharfe s nicht .
bitte um hilfe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: ich finde das at nicht auf meinem laptop statdessen schreibt er²:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
AltGR und Q geht nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das @ ist für gewöhnlich bei der Taste "Q". Versuch einfach "Alt Gr" und Q zu drücken.
Vorher solltest du schauen, dass dein Eingabegebiet auf DEUTSCH gestellt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder mal shift+2 versuchen,..die ² bekommst du mit Strg+Alt.. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tastatureinstellung ist hier wohl lichtenstein oder schweitz.dort haben die tastaturen auch eien anderes aussehen,warum,weis ich nicht.


Im Handbuch zum Notebook ist sicher auch der Aufruf von Tastenkombinationen erklärt.
Wenn evtl. die Funktionstaste vorher gedrückt werden muß... ??

Vergessen: Unter "Zubehör" - "Eingabehilfen" findest Du die "Bildschirmtastatur" - schreiben per Mausklick.

Oder: Aus dem "Zubehör" - "Systemprogramme" - die "Zeichentabelle aufrufen, das " @ " in eine leere Editordatei einfügen und auf dem Desktop speichern (zum Kopieren in Dokumente bei Bedarf) - solange Du die Tastenkombination nicht gefunden hast.

Hilfe kann man Dir nicht geben - Modellbezeichnung unbekannt - kein zutreffendes Handbuch aufrufbar.
Zitat
Erzeugen von ASCII-Zeichen:
Nicht alle ASCII-Zeichen lassen sich mit der normalen Tastatur erzeugen. Sie können aber aus der Zeichentabelle kopiert und eingefügt werden oder durch die "Alt-Taste"+[Ziffercode auf dem numerischen Ziffernblock rechts]
1. "Alt-Taste" gedrückt halten
2. ASCII-Zifferncode eigeben
3. "Alt-Taste" loslassen
ASCII-Zeichen wird in aktives Dokument eingefügt
@ = Alt +  64 ( auch Alt + 320 )
ß = Alt + 225

Hallo leute,

DANKE für eure zahlreichen antworten. ALT & Q geht !!!! [love]:-*
Ich dachte es währe die 2 da dort das @ steht. Leider habe ich zu dem Notebook keine beschreibung dazu bekommen , auch nicht auf anfrage.War lange kunde bei der firma nach vielen fehlschlägen in letzter zeit jetzt nicht mehr. >:(

nur die nummer mit dem scharfen s hab ich noch nicht im griff. die nummer mit ALT und 225 geht nämlich nicht. ??? :-[
vielleicht hat ja noch jemand ne idee

scheint ein tolles forum hier zu sein!!!!
werd mich wohl auch anmelden   ;D

D A N K E nochmal  :-*

gruss  Hanjo

 

 ;D;D;D;D;D;D;D;D;D

das ß  geht doch

 :-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*

kann mir jemand sagen wo ich die beschreibung für so ne schweitzer tastatur finde  ???

gruß hanjo


Mich würde mal die genaue Modellbezeichnung des Notebook interessieren - auf der Herstellerseite ist gewiß ein Handbuch zum Download verlinkt.

Wenn das "'ne schweizer Tastatur" ist - dann steht das auch im Handbuch... - erst mal die Modellbezeichnung:...... (bitte)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi @ all ,

ich habs unter wikipedia gefunden.
die haben mir tatsächlich ein Notebook mit ner Schweitzer Tastatur verkauft.

Naja wie oben schon geschrieben werde ich bei der Firma nie wieder was kaufen. Wer interesse hat kann die Firma mal Googeln und nachlesen was da so los ist.

mfg

hanjo


Online-Käufe - da muß der Nutzer im Vorfeld wissen, was ihn ereilen kann. (IT-Discounter ?)
"Tecstor.net" muß ja auch erst mal jemand finden, dahin stolpert evtl. jemand per Zufall und ..... ;D
Man äußert sich defig im Netz:
 http://www.pcwelt.de/forum/erfahrungen-firmen/324579-vorsicht-tecstore-net.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ein Notebook mit ner Schweitzer Tastatur verkauft.

Die ist wertvoll ... ist wohl noch von Albert....... :-[::)8)

Im System "Schwiezer-Dütsch" einstellen !

 

« Windows Vista: windows lädt nichtWindows XP: destopaufbau dauert zu lang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!