Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: PC friert bei Update-Versuch ein!!!!!!!!!

Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Seit einiger Zeit friert mein PC, beim Versuch der automatischen Updates, ein. Es funktioniert keine Eingabe mehr und ich muss den PC reseten...woran kann das liegen?
Ich hatte schon den PC mit der Systemwiederherstellung zu einem Zietpunkt wiederhergestellt, wo er noch funktionierte. Leider ohne Erfolg. :'( Außerdem hatte ich das Antiviren-Programm beendet gehabt, hatte aber auch nicht geholfen :(
Ich habe einen AMD 64Bit mit Vista x64.

Hoffe es gibt eine Antwort, sonst muss ich wohl ohne Updates auskommen.

Danke im Vorraus

sascha



Antworten zu Vista: PC friert bei Update-Versuch ein!!!!!!!!!:

..du hast das Antivirenprogramm deaktiviert, um etwas runterzuladen :o
mach das nie wieder!
geh mal in den abgesicherten Modus, mit Netzwerktreibern und aktiviere/Online update/ und scanner mit Vollscan dein System, mit deinem Antivirus.
Plattenbereinigung und löschen des Browserverlaufs, kannst du während dem scan auch noch durchführen. (Danach alle Programme, außer dem Antivirus schließen)  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo copy

ich habe einen kompletten systemscan gemacht und er hat keinen virus oder ähnliches gefunden...ich habe auch mein system mit ccleaner und tuneup gereinigt und aufgeräumt..aber das system friert immer noch ca. 1 min. nachdem ich die automatischen updates aktiviert habe, ein.


Dann realisier den aktuellen Download der Updates erst mal manuell und stell danach die Reaktionen des PC erneut fest. - Geht das ?

Hoffentlich läßt Du TuneUp nicht per Automatik erledigen, was Du normalerweise im Blick behalten solltest. - Steuer das lieber manuell, wen TuneUp Dir Mängel berichtet.
Noch verwerflicher finde ich, daß mehrere Tools auf Deiner Platte "wursteln" dürfen. Oder hast Du die "im Blick" und steuerst deren Aktionen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hatte versucht die updates manuell downzuloaden, leider verweisst mich die homepage von microsoft auf die downloadfunktion auf meinem rechner:-(
ne ein so genaues auge habe ich nicht auf die programme. ich kenne mich zwar ein wenig mit dem system aus aber wenn es um die feinheiten geht, da hab ich keine ahnung. so wie ich es deinem text entnehme wäre es besser wenn ich ein programm entferne, welches denn? bzw. gibt es ein anderes welches besser ist?


Hast Du den Installations-Key bei der Installation eingetippt und das BS online aktiviert? - Dann sollte der Updateserver MS keine Probleme haben
___________________________________________________________________
Das "bessere Programm" zur Wartung bist Du selbst.
Im Laufe der Nutzung sollten möglichst alle User bestrebt sein, "etwas Hintergrundwissen" zu erwerben und das geht schon, wenn öfter mal "Hilfe und Support" aufgerufen wird. - Das gesamte BS, seine Funktionen und die Beeinflussung (Wartung) sind da breit erklärt - das fällt nur meist dann auf, wenn das BS nicht mehr funzt.

Solche Tools wie TuneUp sind nur dann hilfreich, wenn man auch deren Wirken voll verstanden hat und auch weiß wie automatisch ausgeführte Handlungen rückgängig zu machen sind.

Auf jeden Fall rate ich von solchen Aktionen ab, daß automatisch die Registrierung verändert wird und im Anschluß womöglich noch "komprimiert"!!! Beim nächsten Neustart soll das BS alle Einträge nutzbar wiederfinden - ohne daß es diese Änderungen durch Tools mitgeteilt bekommt.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das betriebssystem ist online aktiviert worden, bisher ging es ja auch immer...nur aufeinmal funktionierte es nicht mehr. ich habe ewig gebruacht bis ich herausgefunden habe das es an den updates liegt. kurz darauf hab ich mithilfe der systemwiederherstellung den pc ein woche zurückgesetzt, also vor den letzten updates und es geht trotzdem nicht.


Nach Schadsoftware hast Du schon gesucht? - siehe cvopy... ?

TuneUp hat automatisch "optimiert ( ?? ) und "Registrierungen angelegt, um Aktionen bei Bedarf rückgängig zu machen -> TuneUp steuert Deinen PC.

Dann hast Du eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt gemacht - das geht nicht in die Registratur von TuneUp ein (bin mir nicht sicher).

Mehrere solche Aktionen und eine Neuinstallation wäre besser, als tagelang Fehlersuche zu betreiben.
(Zumindest eine Systemwiederherstellung mit Unterstützung der Install-DVD.... Kurzfassung hier: http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/847/ )

Ich habe lieber den Link zu Vista-reparieren eingetragen - Du willst doch nicht downgraden...?
 

..habe meinen letzten Beitrag gelöscht, da es Vista ist..war bei xp ::)


Es geht Dir zwar um's "Einfrieren" - das ist aber m.E. eine Folge von Problemen, die auch so behoben werden können:
MS: 
Beheben und Reparieren von Startproblemen in Windows Vista mit dem Hilfsprogramm "Bootrec.exe" in der Windows-Wiederherstellungsumgebung http://support.microsoft.com/kb/927392
 

« Windows XP: auf Vista-Notebook installierenWindows XP: Wie stelle ich eine gelöschte partition wieder her? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...