Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Schwarzes Bild Blinkender Cursor

hallöle


ich war mal ne weile befreit von PC problemen aber jetz schlagen sie wieder zu -.-


Beim Installieren von Windows XP Home Premium 32bit kommt nach dem laden der Treiber etc. ein schwarzer Bildschirm mit einem Blinkenden Cursor . Aber wieso ?

Habe eine 1TB festplatte von Toshiba die in 3 Partitionen geteilt ist

1 Partition : Windows 7
2 Partition : Windows 8 Enterprise oder sowas :D die 90 Tägige
3 Partition : für windows XP :D

Desweiteren ist die Win XP CD von meinem alten Fijutsu Siemens Computer :S Den Lizenz schlüssel hab ich ( steht aufm Gehäuse vom alten PC )


Liegt es vielleicht daran ?

oder ist die CD zu alt :P

grüße Feysi



Antworten zu Win XP: Schwarzes Bild Blinkender Cursor:

 

Zitat
Desweiteren ist die Win XP CD von meinem alten Fijutsu Siemens Computer

Wenn es eine Recovery CD ist,dann geht diese natürlich nur auf diesem Rechner!Diese lassen sich daher nicht auf anderen Rechnern installieren.
« Letzte Änderung: 17.11.12, 16:22:08 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich mit jetz Windows Xp home premium 32 bit irgendwo ausm internet ziehe .. Die auf ne Cd brenne und den aktivierungs schlüssel vom
Meinem alten pc benutze.  Währe das illegal ? Ich mein nen gekauften lizenz-schlüssel hab ich ja.                                  Gruß feysi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke eher, dass es sich um falsche Installationen Handelt.
Wie wurde denn installiert? Zuerst winXP, dann Windows 7 und zum Schluß Windows 8?
So sollte nähmlich installiert werden. Nur Windows 8 macht bei dual oder gar trippel Systemen jede Menge Probleme.
Versuche mal mit EasyBCD den Boatloader BMGR zu reparieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jap mein pc hat ziemlich rumgespackt... Windows 8 hab ich von der platte geworfen ... Also hab nur noch win7 drauf ... Also dan erst windows xp dan 7 installieren ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und da meine grafikkatte den geist aufgegeben hat wollte ich wissen ob mein pc einem grafikchip hat ?!                            Windows 7 Ultimate 64bit
4Gb DDR2 RAM von Swissbit
Nvidia GeForce 9600GT (Lüfter Defekt)
Mainboard : G41-M Combo von Gigabyte
1TB Toshiba SATA-2 festplatte

Wenn ich nen grafikchip drin hab währe das gut ... Da ich im moment kein geld für ne neue graka habe

Gruß
feysi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Spezifikation ist eine in der Bridge integrierte Intel angegeben. Wenn du hinten am PC einen Anschluß für einen Monitor findest, versuche es. Angegeben ist allerdings nur 1 D-Sub Anschluß.
Wenn deine Grafikkarte nur der Lüfter defekt ist, diesen kann man doch austauschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja hinten an der Position des Mainboards ist ein D-Sub anschluss... muss ich den vor dem Nutzen Knofigurieren ?

Oder kann ich einfach drann stecken und los gehts ..





Gruß

feysi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise, sollte mit dem Entfernen der externen Karte, die ON BOARD wieder aktiviert werden. Wenn dein Monitorkabel in diesen Anschluß passt, einfach anstecken,Monitor einschalten und starten versuchen. Sollte eigentlich ein Bild am Monitor kommen. nehme doch an, dass die Treiber seinerzeit mit dem Chipsatztreiber indtalliert wurden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok hab mir ne Büro Graka gekauft für 20€....

Jetz hab ich Windows XP installiert neben windows 7 aber jetz ist das Problem ... Das ich nicht auswählen kann welches Windows ich starten will... Der PC startet automatisch Windows XP -.-

Aber Warum


Gruß

feysi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dem Tool Easybsd kannst du dies reparieren
http://www.chip.de/downloads/EasyBCD_23603661.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wie genau mit dem Programm ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steht alles in der Anleitung und ein  wenig englich wirst du ja wohl können?
der Grund ist jener, steht zwar für Vista ist aber bei W7 gleich
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-225391-0.html
Nur ICH, würde nie einem fremden System vertrauen. Würde ALLES platt machen und neu installieren . 2 Partitionen. zuerst xp und dan W7. Dann wird der Bootloader richtig angelegt
http://www.acer-userforum.de/tutorials-workshops/13987-tutorial-dualboot-mit-xp-und-vista-einrichten.html

« Letzte Änderung: 19.11.12, 20:51:14 von Otto_2 »

« Windows 7: SICHERHEITSZERTIFIKAT.. ich kann nirgendwo mehr reinWindows 7: Löschen von meiner festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...