Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Windows XP auf 2. Part. installieren

Hallo ihr Lieben,
Ich habe auf meinen Rechner Windows Vista Installiert. und möchte mir aber auf eine 2. Partition Windows XP installiern.
Geht das?
und dann noch eine Frage wie mache ich eine CD bootbar? und wie stell ich es dann ein das ich beim Hochfahren aussuchen kann was gestartet werden soll!?

SChonmal Vielen Dank!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Spiele,Visua Basic etc. 

« Letzte Änderung: 27.08.09, 15:05:10 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows Vista: Windows XP auf 2. Part. installieren:

hier eine anleitung, xp nach vista zu installieren
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-225391-0.html

bootbare cd von was einem image (iso)
in deinem brennprog image brennen suchen. bei nero findest es unter recorder

wie stelle ich es an, was gestartet werden soll?
was cd oder festplatte? das machst im bios.
welches bs?
da xp  und vista sich im bootsektor befinden wirst beim starten des rechners gefragt mit welchem du starten möchtest.

« Letzte Änderung: 27.08.09, 14:42:38 von zzz »

Also ich will mir von mr Vista CD eine Sicherheitskopie anlegen. aber die muss ich ja bootbas machen bzw will ihc bootbar machen wie stelle ich das an?

dir brauchst nur mit nem brennprog zu kopieren, dann hast sie wie das original.
am besten geht es mit clone cd/dvd


Original-DVD Ausgangsprodukt -> Image der DVD
http://www.softonic.de/s/dvd-iso-image

Muß erst alles zusammengestellt und mit SP-1 bzw. SP-2 versehen werden -> mit vLite zb - danach brennen
 http://www.vlite.net/
 

"Sicherheitskopie" von DVD = im vorherigen Text genannt
Installierte Vista-Variante von Festplatte -> Image des Systemlaufwerkes = mit "Acronis-True-Image" oder gleichwertigem Programm

OK Danke noch eine Frage.
Ich hate mal die Ganzen Windows Vista Datein von der CD auf den PC gezogen. wie brenne ich die nun auf ne DVD das die bootbar ist bzw wie mache ich überhaupt ne CD/DVD mir irgendetwas bootbar?


« Windows Vista: Wie stelle ich ein Sicherheitsaktiviertes Netzwerk ein?Windows XP: Schwerer Systemfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...