Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie funktioniert die Medienfreigabe?

Man hat z.B. einen Receiver oder XBox/Ps3 und nen PC.
Diese sind alle per Kabel mit dem Router verbunden.
Nun brauche ich ein Programm, oder den WMP11 um Medien freizugeben, soweit alles klar.
Aber wie geht das?
Werden die Daten irgendwo im Net freigegeben?
Geht dass auch ohne DSL, also nur im Heimnetz?
Warum brauche ich z.B. für T-Entertain eine Media-Anmeldung?
Also wird es doch im Prinzip vom PC ins Net gestellt und mit dem Receiver/XBox/Ps3 wieder "empfangen", oder?
Und, wo wird das festgehalten?
Hochladen brauch man ja nicht.
Danke für Infos.



Antworten zu Win XP: Wie funktioniert die Medienfreigabe?:

Hallo @heinzi! Ganz genau kann ich es auch nicht erklären, hatte hier im Forum einen User welcher mit DOm Medien dieses Problem hatte. Konnten es aber nicht lösen.
Aber der Sinn und Zweck ist, dass verschiedene Anbieter von Streaming Dateien wie eben DOM , Anixe und so weiter diese Filme oder Daten nur über diese Option freigeben. Dies ist meines erachtens bei dem jeweiligem Anbieter vermerkt. Nur grob umrissen.
Hier habe ich einen Link welcher sich damit befasst. Vielleicht kannst du damit was anfangen.

hannibal624Medienfreigabe

Danke hanni, leider sind das verschiedene paar Schuhe.

kenn es nur bei ps3
das geht über lan
freigabe im heimnetzwerk wie gehabt. rechtsklick freigeben.
am besten firewall falls vorhanden auf dem pc ausschalten.
ip config all ausführen um die adi zu erfahren.
von der ps3 nun die ip eingeben und du solltest zugriff haben.
ich glaub so hatten wir es gemacht.
ich frag sonst nochmal nen freund.

kenn es nur bei ps3
das geht über lan
freigabe im heimnetzwerk wie gehabt. rechtsklick freigeben.
am besten firewall falls vorhanden auf dem pc ausschalten.
ip config all ausführen um die adi zu erfahren.
von der ps3 nun die ip eingeben und du solltest zugriff haben.
ich glaub so hatten wir es gemacht.
ich frag sonst nochmal nen freund.
Mir wird ja erst garkein Symbol in Netzwerkumgebung angezeigt.
Die IP hab ich, wüsste aber nicht, wo ich die eingeben sollte.
Ich bin fast überzeugt, dass irgendwas im Router eingestellt werden muss, aber was und wo?
Hab schon sämtliche Sachen versucht, alles erfolglos.

ich erreiche den freund nicht, kümmere mich aber kater

Jo, danke dir Clown.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wäre VLc eien blick wert? da kann man dateien streamen,anleitung im netz zu bekommen.oder ist vlc doch zu teuer?

 

Zitat
oder ist vlc doch zu teuer? 
Eventuell, wenn die das Prog umschreiben.
http://www.computerhilfen.de/gruppen-17-92-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun,im VLC player istb ein streaming server eingebaut,für belibige inhalte.ich habe das noch nie versucht,aber es soll funktionieren.
Alternativ einen ordner freigeben und dann über netzwerk auf diese freigabe zugreifen.

Das Problem ist, weder der Mediareceiver sieht den PC, noch der PC den Receiver.
Wenn keiner was erkennt, bringt mir das nichts.
 

Zitat
ich habe das noch nie versucht,aber es soll funktionieren
Ich habs versucht, allerdings mit einer älteren Version vom VLC und konnte darüber am PC Tv gucken.
Naja, ich gebe nicht auf.
 

Es ist vollbracht.
Laut Beschreibung der Telekom und auch aus sämtlichen Foren, sollte die Beta-Version auf Kanal 232 oder 800 sein.
Pustekuchen, die ist bei mir auf 178.
Angeklickt und hat sofort den PC gefunden und umgekehrt.
Trotzdem danke für eure Tipps und Mühen.
 

und wat is mit der ps

War mir in erster Linie wichtig, dass ich Lalla hören und Fotos im Wohnzimmer sehen kann.
Hab ja nur die PS2, das werde ich als nächstes in Angriff nehmen.
 


« Vista: Winrar entpackt kein zugriff auf DesktopWindows XP: monitor anzeig vun vertical auf horizontal ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...