Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Media Player 11, Medienfreigabe geht nicht

Hallo,
ich habe von einem Online-Shop Musik Titel runtergeladen, die DRM Schutz haben.
Nun kann ich leider diese Titel nicht auf meinen MP3 Player übertragen und somit auch nicht hören.
In der "Hilfe" steht aber, dass man diesen Schutz ausschalten kann und zwar über WMP 11 Optionen, Freigabe von Medien. Dort müßte ich nur einen Haken setzen. Leider geht es aber nicht. Ich setze zwar den Haken, aber nach klicken auf "Ok", passiert nichts. Ich komme nicht von diesem einen Feld weg.
Wer kann mir weiterhelfen?
Herzliche Grüße
Jade



Antworten zu Windows Media Player 11, Medienfreigabe geht nicht:

Die Medienbibliothek lässt sich nur unter der Vista-Variante freigeben. Ich habe das gleiche Problem.

Hallo,
mittlerweile habe ich gesehen, dass es ein tool gab (fairuse4WM), welches das Problem beheben sollte. Wenn ich das richtig verstehe, wurde dass aber schon wieder von Microsoft so verändert, dass es nicht mehr geht.
Weiß jemand was darüber? Ich habe mir das Prog runtergeladen, aber irgendwie geht es nicht. Kann da jemand helfen?
Herzliche Grüße Jade

Ist der Upnp Dienst aktiviert? Die nötigen Ports in der Windows Firewallfreigeschaltet?

Hatte das selbe Problem und diese lösung gefunden !Funtzt !

Durchhangeln zu Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste

Dort die folgenden Dienste suchen und aktivieren:


SSDP (Suchdienst)

universeller plug and play Dienst (UPnP)

windows
media connect Dienst

 

Das sind Sytemdienste (im englischen "Services") die laufen müssen damit der Kram läuft.

Danke Frank, die Antwort war Gold wert!  :D
Nach langer Suche hab ich endlich Abhilfe gefunden - TOP!!!

hiermit möchte ich frank meinen dank aussprechen
lange gesucht und hier endlich gefunden.
super

yeahhh echt super frank danke maaaan

Einmal mehr: einfach klasse, dass Leute wie Frank ihr Wissen zur Verfügung stellen - kurz, knapp und vor allem GOLDRICHTIG. Hab stundenlang rumgelesen und nur Vista-Zeug gefunden - und wer hat schon vista  :P

Besten Dank, Frank!

MacLur

Ein riesengroßes Dankeschön an die Allwissenden die ihr Wissen an Andere weitergeben!!!!

Danke Danke Danke

Juchuuu!!!!
Thanx Frank.
Eigentlich logo mit den diensten..
aber wenn man selbst nicht drauf kommt :-)
danke nochmals.
peace

Du bist weltklasse Frank!
Funktioniert jetzt Tip Top

Frank for President!

bei mir hat es nicht geholfen, der winmediaplayer dienst wird immer automatisch wieder angehalten.
der button freigabe konfigurieren ist nicht anklickbar und der menüpunkt medienbibliothek/medien freigaben (oder so ähnlich) existiert bei mir nicht.

Dito - stehe vor dem selben Problem. Arbeite mit dem Windows Media Center.
Auch bei mir existiert der Freigabe-Punkt überhaupt nicht. Weiterhin gibt es keinen Dienst für die Windows Media Player Netzwerkfreigabe so wie es bei XP Pro etc. üblich ist. Andere Dienste (HTTP, Universeller Plug&Play...) laufen ohne Probleme.

Hat jemand noch ne Idee wie man hier ne Freigabe starten kann?

Danke! ... für den Hinweis. Funktioniert auch einwandfrei unter XP.


« Windows 7: Windows Movie Maker - mp3 nur bruchstückhaft eingefügtWin2000: Win2000: Suche GIMP in englisch für Win2000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

DRM
DRM ist die Kurzform für Digital Rights Management, eine Rechteverwaltung zur Kontrolle digitaler Medien (z.B. Musikdateien). DRM fungiert auch als Kopierschutz, dur...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...