Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Media Player 11 Medienfreigabe

Hallo zusammen, ich würde gerne meine Musik, Filme etc. über den WMP 11 für das Netzwerk freigeben um diese auf die XBox 360 übertragen zu können. Jedoch kann ich diese Option in den WMP 11 Einstellungen der Medienbibliothek nicht vornehmen. Diese ist Ausgegraut.

Bitte um Hilfe.



Antworten zu Win XP: Windows Media Player 11 Medienfreigabe:

.
Bin ich mit meiner Überlegung an der richtigen Stelle ?
 

Genau diese Option ist gemeint, diese (Freigabe Konfigurieren) ist bei mir nich anwählbar...was tun? 

.
Du warst für meine Verhältnisse etwas zu früh im Netz - so kann ich erst jetzt erwidern:

Die bei Dir auftretenden Probleme hatte ich erst gar nicht
(in meiner vorhandenen "Umgebung" hat der Player sich da nicht eingeengt).
Ich hoffe noch immer auf User mit ihren Erfahrungen bei der zusätzlichen Konfiguration des WMP-11 !!


Das notwendige "Häkchen" zur Konfiguration kann ich momentan noch nicht beschreiben- aber so viel:

In der Hilfe des WMP-11 ("Aktuelle Wiedergabe" - "Hilfe bei der Wiedergabe") - ist ein Kapitel
"Freigeben von Medien" - vielleicht hilft das schon ein Bißchen. - Wir sehen weiter...

Bei MS existiert ebenfalls eine Hilfe-Seite:

http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/de/player/11/readme.aspx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Systemsteuerung, Verwaltung, Dienste (oder direkt über Ausführen von services.msc) einmal überprüfen, ob der Dienst "Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst" zumindest auf automatisch gestellt ist.
Unter den Abhängigkeiten verwendet dieser zusätzlich:
- HTTP-SSL
- Universeller Plug & Play-Gerätehost

Falls dann weiterhin Verbindungsprobleme bestehen, auch einmal im Router die Einstellung zu UPnP prüfen

Vielen dank für deine Hilfestellung. Werde es zuhause nach der Arbeit einmal ausprobieren. Router ist auf UpnP eingstellt.

vielen dank

So habe das Problem gelöst, nur habe ich nun ein anderes wenn ich über die Medienfreigabe Konfiguration den Haken bei "Meiden Freigeben" mach und dann mit Ok bestätigen will seh ich im Task-Manager "Keine Rückmeldung" und der Player stürzt ab.

« Letzte Änderung: 22.05.08, 14:16:42 von Rock_@_fun »

.
Sch___e das ist mir noch nicht passiert - habe kA ...

Wieder warten auf einen User, der dort ebenfalls schon stolperte.

 

.
Hat Deine Firewall den Konfigurationsschritt blockiert?

(Screenshot - Bilder mit der Folge der Schritte)

Bis dahin komm ich gar nicht, habe Probleme mit den Abhängigen Diensten für die Medienfreigabe..gibts da ne Möglichkeit die Dienste Einstellungen auf den Anfangszustand wie nach der WXP Installation zurückzusetzen?

.
Hast Du das Thema "reparaturinstallation" schon mal in aller Ruhe durchdacht? - Es wird nicht formatiert - nur "überinstalliert" - Teile des BS in der Install-Fassung von CD neu geschrieben. - Programm usw. = nicht beeinflußt.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Dabei hast Du auf jeden Fall alle Dienste wieder wie am Tage der Erstinstallation konfiguriert.

Es geht nichts verloren - außer daß die "Aktualität von Windows" auf den Stand der Herausgabe der Install-CD entspricht (hast Du eine im Slipstream hergestellte Install-CD mit aktuellem Servicepack - dann ist die Install-Aktualität "top").
Ansonsten holt sich das BS die Updates zur Aktualisierung erneut vom Updateserver.

Voraussetzung ist in jedem Fall erneute Eingabe des Install-Key und die Aktivierung bei MS (die während der Install generierte Ziffernfolge wird vom MS-Server auf Echtheit geprüft bevor Du wieder automatisch [oder manuell geladen] Updates erhältst).

Bei dem Zyklus sehe ich keine Probleme.

Ja danke für eure Hilfe, hab es mit der Reperaturinstallation behoben und alles funktioniert weitgehend gut...auf Windows Niveau eben :-)

Vielen herzlichen Dank euch allen!

Dank 98er Helfer's Tipp konnte ich mein WMP11-Netzwerfreigabedienst-Problem beheben.

Falls dies irgendjemandem nützen sollte:

In der Systemsteuerung unter Verwaltung/Dienste lassen sich via Rechtsklick auf einen Dienst/Eigenschaften und anschliessend über den Reiter "Abhängigkeiten" die für den Start des entsprechenden Dienstes benötigten anderen Dienste überprüfen. So kann bei einem Abhängigkeitsproblem Schritt für Schritt überprüft werden, ob alle erforderlichen Dienste und für diese wiederum erforderlichen Dienste aktiv sind. 

« Letzte Änderung: 23.03.09, 10:29:51 von JetLee »

« Win XP: Kleine Ungereimtheiten bei der Bedienung mit MausWin XP: daten auf usb-stick nach anschluss an mac unter xp nicht mehr verfügbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...