Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Also ne grafische oberfläche hab ich nicht denke mal man müsste es installieren.
Was ich aber nicht vorhabe sondern löschen will.
Also wenn ich das notebook starte und es laufen lasse kommt am ende login.
Da mach ich dann login mit "root" und dann bin ich da wo ich befehle tippen kann.
Aber fdisk oder ähnliches macht er auch nicht.

Ich bin dann eingelogt als root@localhost


PS: Wieso ich das mit Linpus gekauft habe weil es billiger war, und ich einige OS daheim liegen habe wo ich nichts mehr zahlen muss!

als root

dd   if=/dev/sda  of=/dev/sda   bs=512  count=1  ;  reboot

Enter-Taste

Quatsch,  so natürlich

dd   if=/dev/zero  of=/dev/sda   bs=512  count=1  ;  reboot

So es scheint mal gelöscht zu sein, jetzt mal schauen ob sich das setup so starten lässt.
Danke mal


 

jetzt sagt er wenn ich die cd booten will,
CDBOOT: Couldn´t find BOOTMGR

ist die CD bootfreudig?

Hmm ich glaube win 7 lässt sich nicht installen weil er meckert wegen treiber...
Ich habs jetzt mal weiter auf dem desktop rechner getestet.
Ich komm da ins menü und alles aber wenn er die installation vorbereitet meckert er rum das für cd dvd keine treiber verfügbar sind und dann kommt man da nicht weiter.

besorge dir mal eine andere win7 version bzw saug sie dir nochmal.

ich muss da doch jetzt erst ne neue partition anlegen bevor da was geht oder ?
Denn der laptop nimmt überhaupt keine cd an weder die win 7 noch ne win xp noch sonst was...

Kommt immer reboot and select proper boot device
or insert boot media in selected boot device and press a key.

Ich hab im bios dvd laufwerk auf ersten boot gestellt und auf compatiple was soll ich noch machen?
Ich komm auch nicht in ne console um mal fdisk oder ähnliches zu machen.


und wenn ich z.b. win 98 startdisk dateien auf en usb stick mache versuch da was zu booten kommt:

invalid system disk
replace the disk, and then press any key.

geht auch nichts....

« Letzte Änderung: 29.08.09, 18:25:18 von Bunnyguard »

das sollte eigentlich alles während der installation von xp oder win7 geschehen.
leg mal die cd/dvd ein starte den rechner und drücke mal die esc taste solltes ein bootmenü erhalten.
wähle dvd.
es kann auch sein, das das dvd lw def ist. woran ich solangsam glaube, odr deine software ist nicht korrekt gebrannt.

hmmm die software sollte gehen wenn ich sie hier im desktop rechner rein schiebe läuft das autorun direkt an und kann auch setup starten bzw. installation.
Nur am sch... laptop nicht,

Und ob das laufwerk defekt ist glaube ich auch nicht denn wenn ich die linux cd rein schiebe die dabei war geht das installen usw.
aber ich möchte kein linux!
ich bin jetzt soweit das ich wieder die linux console habe mit root@localhost

irgendwie hat das fdisk nicht so richtig gearbeitet denke da ist immer noch was auf der platte...deshalb wird das nicht funktionieren.
Aber wie ist der befehl unter linux um die platte zu formatieren komplett?

so entlich hab ich meine alte sammel dvd gefunden die ich denn ganzen tag gesucht habe.
da hab ich auf ner dvd alles von win 95 bis win xp pro
mit autoboot und partition magic usw.

das klappt jetzt wunderbar

Danke für die hilfe aber....

prima
aber...
kommt noch etwas?


« Windows XP: monitor anzeig vun vertical auf horizontal ändernWindows Vista: Computer fährt nicht komplett herunter. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

QR-Code
QR-Codes, die Abkürzung für "Quick Response Codes", sind eine Form von zweidimensionalen Barcodes. Damit lassen sich Informationen schnell und effizient speiche...