Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche nach einem neuen Mainboard

Hey Leute, leider ist nicht mein Windows im ..,. gewesen, es ist das Mainboard (oder der Prozessor aber ich brauch beides neu)
Daher wollte ich euch mal fragen, ob ihr Tippy habt, was für ein neues Mainboard ich denn kaufen soll.

Produkt: Mainboard + Prozessor

Preisklasse: 80-150 euro

Nutzung des Pcs: Hauptsächlich zum lernen, aber sims sollte schon laufen. Und mein Bruder hat gesgat, es gibt Mainboards mit Netzwerkkarte, die brauch ich auch unbedingt (und Sims2 sollte auch laufen, was auch immer das mit dem Mainboard zu tun hat... *nichtswisser*)

Wenn ihr noch Daten von meinem PC braucht:

~ Grafikkarte ist eine GeForce FX 5200
~ 2x 256 (mb Ddr) Ram
~40 Gigabyte Festplatte


Ich danke euch schon mal für eure Hilfe        Rocki



Antworten zu Suche nach einem neuen Mainboard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wirst du vermutlich auch neuen RAM brauchen. Gib mal die Daten deiner bisherigen Komponenten (CPU, Board und RAM) an. 

Also ich hab jetzt selber schonmal im Internet geschaut und das hier gefunden:
http://www3.atelco.de/8AWema6sBr2Yh0/1/articledetail.jsp?aid=3637&agid=284

Da steht ja, dass das Mainboard einen maximalen Speicher von  3GB 3x184pin DDR

Die beiden die ich habe, sind beide auch DDR Ram (2x 256)
Bei dem einen steht beim Garantiesiegel nur:

13/04/05
Garantiesiegel nicht entfernen
256 23

Und bei dem anderen steht:
LB-0453 DDR
256 MB PC266 sis

Ich hoffe, dass dir das hilft, mir zu sagen ob der laufen wird  ???
Aber ich glaube mein jetziges Mainboard hat 32x184pin DDR
Auf jeden Fall 2x und DDR

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das passt. Du kannst deinen jetzigen RAM auf dem neuen von dir vorgeschlagenen Board weiterverwenden. Allerdings hast du bei den Prozessoren mit Sockel 754 nicht mehr die Riesenauswahl. Bleibt eigentlich nur noch dieser hier:

Klick 

Vielen dank für eure Hilfe.
Aber eine Frage hätte ich noch:
Wäre es sinnvoll ein Teil davon billiger in einem Ebay-shop zu kaufen (oder gar alles) oder sollte ich lieber in den Fachhandel gehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es ein seriöser Ebay-Händler ist mit Garantie und Rückgaberecht auf den Artikel, dann kannst du das machen. Bei Privat-Verkäufen würde ich allerdings vorsichtig sein. Ansonsten gehe lieber zum Händler deines Vertrauens. :)   


« Frage zur Kompatibilität--Grafikkarte--BoardSystem erkennt die Festplatte nicht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...