Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP Media Center Edition Aktivierung schlägt fehl - HILFE!

Hallo,

Ich habe auf meinem Rechner Windows XP Media Center Edition installiert, zuvor war übrigens XP Home drauf. Installation lief auch bestens, aber die Aktivierung schlägt immer fehl. Ich habe jetzt schon 3 mal per Internet versucht und 5 mal per Telefon aber es funktioniert einfach nicht - auch wenn ich einen anderen Key von einem Freund nehme (ich weiß das ist nicht legal, aber es war ja nur zum testen). Wenn ich per Telefon aktivieren will, heißt es immer: "Es ist ein Fehler aufgetreten, der durch das ändern des Produkt-Keys behoben werden kann" - das hab ich ja auch schon x-mal gemacht und das hilft nicht. Wenn ich per Internet aktivieren will, kommt ein Fehlercode, den ich auf nachfrage auch herausfinden und hier reinschreiben kann. Habe auch schon das Update für die Genuine-Advantage Prüfung geladen und installiert.

Es wäre toll, wenn jemand eine Lösung hätte oder zumindest von ähnlichen Problemen berichten könnte (vllt. ist ja bei Microsoft was kaputt?)

Mein System:

(9 Jahre alt)
-Pentium 3 Prozessor 1 GHz
-NVIDIA GeForce4 Ti 4200
-Windows XP Media Center Edition (davor Win XP Home)

Gruß,
Eragon



Antworten zu Win XP: Win XP Media Center Edition Aktivierung schlägt fehl - HILFE!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem wird evtl. darin bestehen, dass du keine gültige Lizenz hast! Bedeutet, dass du keinen gültigen Product-Key zu Hand hast. Falls dies noch möglich ist, musst du wahrscheinlich ärgerlicherweise eine neue Lizenz erwerben.
Das Problem tritt mit dem Key deines Freundes ebenfalls auf, da schon eine Windows-Version auf ihn "angemeldet" ist...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Das wäre in der Tat sehr ärgerlich... Aber soweit ich weiß, funktioniert die Aktivierung am Telefon auch, wenn die Lizenz schon einmal verwendet wurde, schließlich muss man bei Windows ja ab und zu mal das system neu aufsetzen- zwangsläufig...  ;D

Gruß,
Eragon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei deiner eigenen Nummer sollte das auch gehen, aber nicht bei der deines Freundes.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Es geht bei beiden nicht  >:( ... Jetzt muss ich mal versuchen, ob dieser Computer da am Telefon mich auch mit Servicemitarbeitern verbindn kann, die können mir wohl eher helfen als eine solch e Maschine.

Gruß,
Ergon


« Vista: 2 Registrierkarten im Internet ExplorersVista: Verknüpfungen in "Start / Alle Programme" gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...