Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: rechte maustaste reagiert 15 sekunden verzögert (eieruhr)

wenn ich zB. ein paar Bilder im Ordner Eigene Bilder löschen will, kommt nach dem anklicken mit der rechten Maustaste erstmal für ungefähr 10 sek. die Eieruhr.
Danach funktioniert alles. Auch ein erneutes markieren und löschen funktioniert. Gehe ich dann aber in einen anderen Ordner geht es von vorn los.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Tune uP /Windows Update /Bildbearbeitungsprogramme



Antworten zu Windows Vista: rechte maustaste reagiert 15 sekunden verzögert (eieruhr):

Solche "Verzögerungsaktionen" verursachen Antivirenprogramme, ist bei mir auch so, ich nutze KAV(Kaspersky).
Allerdings keine 15 Sekunden !


« Windows XP: Startverzögerung nach HP-Drucker-SoftwareTaskleisten Style ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....