Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Benutzer Konto

Hi zusammen,

ich musste eine Systemwiederherstellung über eine Hp Software durchführen... Jedoch wurden so alle Benutzer die eingerichtet waren aus der Auswahlliste entfernt. Die Ordner sind jedoch noch da.

Weis jemand wie ich diese Ordner wieder einbinden kann bzw. oder auch einfach löschen kann?

In den Eigenen Dateien schlummern noch 30 Gb rum, die will ich gerne weghaben.

Danke
Michae



Antworten zu Win XP: Benutzer Konto:

Als Administrator kannst Du die Dateien in neue Profile kopieren (wenn sie vorher angelegt wurden) oder auch löschen.
Dazu musst Du Dir versteckte und Systemdateien anzeigen lassen.

Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht

Wenn ich den Ordner verschieben oder löschen will, schreibt er:
"... konnte nicht erstellt oder ersetzt werden: Der Zugriff wurde verweigert."

Ich bin Admin und der Schreibschutz ist weg. Vielleicht eine Idee?

Unter den Eigenschaften des Ordners kannst Du Rechte setzen und wenn Du da auf "Erweitert" gehst, kannst Du den Ordner in Deinen Besitz übernehmen. Mach das mal und versuch's erneut.
(Alles als Administrator)


Wenn der von ned_devine beschriebene Weg auch verhindert wird, solltest Du Dir mal eine bootfähige Notfall-CD brennen (da sind bei allen downloadbaren Images auch Dateimanager dabei).
Schieb so die Ordner dahin wo sie sein sollen und "vergewaltige"(überliste) Windows.

Z.B. mit:
 http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html
(deutschsprachig).
 

danke für den Tipp mit der Rechtevergabe. Für Home XP (mein Laptop) hat diese erweiterung nicht. Jedoch wenn man unter Abgesicherten Modus geht. Hat man die selben möglichkeiten wie bei XP.

Danke auch für den link für die Notfall-CD. Werde ich mir auch noch runterladen und Brennen für das nächste mal.


« Laptop Auslieferungszustand wiederherstellen (Fehlermeldung?)Windows XP: PC geht von alleine offline warum? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...