Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Eingeschrängtes Konto->Administrator Konto

Hallo ihr,
ich bin ein eingeschränkter Windows benutzer und möchte Administratorenrechte haben, bekomme sie aber nicht von meinem Administrator freigegeben. Was kann ich dagegen tun??? Gibt es dafür irgendwelche Tricks um ihn zu überlisten???

Mit freundlichen Grüßen
Peter



Antworten zu Win XP: Eingeschrängtes Konto->Administrator Konto:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nee, außer dem Administrator gut zureden und vielleicht ein Essen spendieren. Er hat die Macht.

Ja habe ich schon alles ausprobiert, aber trotzdem danke Dr. Nope.
Falls es doch noch jemand weiß bitte melden.
THX Peter

HIER werden Tipps dieser ART nicht gegeben ... Ehrlich währt am längsten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Der war gut. Wie dir Dr.Nope schon sagte, mit gelegentlichen Essen und immer schön frischen Kaffee an den Schreibtisch kann man viel erreichen. Aber eins wirst du mit Sicherheit nicht erreichen, wenn du dich in einem Firmennetzwerk befindest wirst du keine Admin-Rechte erhalten.
Und was die anderen "Tips und Tricks" angeht, die wirst du hier nicht erfahren.

1. ich befinge mich nicht im Firmennetzwerk
2. bin ich noch schüler
3. ich habe mit meinem freund einen server-pc dort hat jeder ein
   admin-benutzerkonto doch jetzt hat nur noch er ein admin-konto
   er hat mich auf ein eingeschränktes-konto umgestellt und er will mir diese rechte nicht
4. nur aus diesem grund möchte ich dies wissen

1. ich befinge mich nicht im Firmennetzwerk
2. bin ich noch schüler
3. ich habe mit meinem freund einen server-pc dort hat jeder ein
   admin-benutzerkonto doch jetzt hat nur noch er ein admin-konto
   er hat mich auf ein eingeschränktes-konto umgestellt und er will mir diese rechte nicht wieder geben!!
4. nur aus diesem grund möchte ich dies wissen
5. vllt. hat ja doch jemand ein einsehen bitte sagt es mir!!
THX peter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es ist nicht so, wie du vielleicht denkst. Das man da einfach als User rangeht und sein Konto umstellen kann. Das funktioniert auch nicht. Du musst schon über ihn gehen. Wenn er gar nicht will, dann soll er mal klar machen warum. Und vielleicht gibt er dir die Rechte die du brauchst und trotzdem nicht die vollen Adminrechte. Wäre auch eine Lösung.

Ja der tipp war doch schon mal gar nicht so schlecht und wie muss mein administrator das dann einstellen das ich installieren kann??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kommt auf die Programme an die du installieren willst. Es gibt Programme die du normaler Benutzer oder auch Hauptbenutzer installieren kannst aber es gibt eben auch Programme die so tief ins System eingreifen das sie nur mit Admin-Rechten installiert werden können.
Ansonsten ist die Idee von deinem Kumpel nur ein Admin-Konto einzurichten vollkommen ok. Klären mußt du nur warum er es ohne dich zu fragen getan hat. Vorausgesetzt der Rechner gehört euch beiden.

THX! weiß sonst jemand wie man das passwort meines admin. herrausfinden kann?? (bitte auch vorherigen Text lesen thx)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch wenn du noch 100mal danach fragst, es wird dir hier niemand sagen. Das liegt einfach daran das die Mädels und Jungs hier einfach keine Lust haben ihre Freizeit in Gerichten zu verbringen und das kann sehr schnell passieren. Wer sagt uns denn das du nicht doch ein Firmennetzwerk knacken willst?

« Letzte Änderung: 08.01.06, 16:58:14 von sprenz »

Ja OK, wenn ihr meint ist das sicher euere Sache.
Dann.......


« Win98: Ihre Frage:Laufwerk umbennen von Wechseldatenträger auf Laufwerk CWie schaltet man freeprod ab? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...