Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

angebot für Xp cd steht noch,auch andere optionen denkbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dank dir!!! ich hab aber grad erfahren das ich von nem Kolleg ne XP-CD mit SP3 ausgeliehen bekomm. dann brauchst du dir keine mühe machen. und ich auch nicht, hehehe....

noch was anderes....könnte das auch bei mir der Fall sein??? http://www.tippscout.de/master-boot-record-mbr-reparieren-und-wiederherstellen_tipp_2417.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Persönlich bevorzuge ich klare verhältnisse.Also besser sauber neuinstaliern.
Bei der cd ist es mit SP3 nicht getan,da müssen auch alle treiber rein.Gleichzeitig tieferlegen.Dann muß man nur aufpassen,das die datenpolizei keien radarfallen aufstellt,wegen zu schnellem rasen auf der datenautobahn.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hehehe......det is n netter vergleich  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich will mich mal eben als Betroffener hier einklinken. Habe das gleiche Problem, Partition Magic und beim partitionieren Abbruch. Nun die Meldung:" Interrupted operation: Insert the Recovery CD or other Recovery Media and reboot..."
Mit Barth PE geht der PC zu starten, die C Partition ist da, auch alle Daten soweit ich das sehen kann.
Reparaturkonsole bringt keinen Erfolg. Auch fixmbr - fixboot konnte nichts bewirken. Ich probiere nun noch, die C Partition abzustöpseln, mal sehen ob auch dann die Meldung kommt. Wenn selbst, wie ich im Netz lesen konnte, eine formatierung und Neuinstallation nichts bringt, was könnte dann noch helfen?

Der Versuch einer Neu-Installation auf einer anderen Festplatte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das werde ich tun, behalte mir diesen Schritt aber als allerletztes vor. Will versuchen DOS zu starten und fdisk /mbr einzugeben. Soll ja auch auf MTFR gehen. Außerdem will ich es mal mit der xpboot Datei probieren.
Ich konnte auch schon von Lösungen lesen, nur leider haben die Schreiber nicht den Lösungsweg verraten sondern nur das das Problem gelöst sei.

Kein RECOVER-Bereich auf der Platte zum booten  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, sollte nicht MTFR heißen sondern NTFS (2 Beiträge drüber).
RecoverBereich, was meinst du damit? Eine Sicherung oder ähnliches?
Ich habe ja auf ner anderen Partition Win Vista. Aber bis zum Auswahlmenü kommt man ja gar nicht erst. Also startet das auch nicht mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich hab auch lange mit so nem "ultimate blabla"-tool rumprobiert, hat auch nich geklappt.
ich probier jetzt noch als letztes die platte an nen andren PC zu hängen und von dort dann mit dem acronis disc director den MBR neu zu schreiben. vll klappts.....ansonsten ist die neue "PC-Zusammenstellung" schon vorbereitet zum verschicken  :D

mein XP-Netbook:
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Recover...Aja, nein so was habe ich nicht. Mein PC kam ohne Software. Die hatte ich schon vom früheren PC.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann wäre zuerst mal datensicherung angeraten,dann könnte man über weitere hilfen nachdenken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte 2 Mal das Probs. Beim ersten Mal hatte ich eine nichtbootfähige CD eingelegt (bis ich dahinter kam ...dat hat gedauert ...) und jetzt beim zweiten Mal, ist es das Madderbord (hinüber)... Seitdem steht er in der Ecke. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Lösung des Problemes bei mir:
Ich hatte ja XP und Vista auf zwei verschiedenen Partitionen installiert. Als ich nicht mehr weiterkam, installierte ich Vista neu, da es das System war, welches ich am wenigsten benutzte. Demzufolge ich weniger Programme nachinstallieren mußte.
Dann Neustart und die Meldung: "DISK BOOT FAILURE. INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER", die ja bekanntlich auf ein fehlendes System hindeutet. Die Meldung erschien übrigens auch als ich die XP Platte mit c: testweise abgestöbselt hatte vor dem Start.
Bei mir war es jedenfalls die falsche HD, die gestartet wurde. Ähnlich meinem Vorposter mit der CD im Laufwerk.So habe ich noch im BIOS die HD Reihenfolge umgestellt und plötzlich war es da; Das Startmenue mit den beiden Win Versionen zur Auswahl. Ich also XP gestartet und erst mal die HDs wieder so benannt (Laufwerksbuchstaben), wie sie vorher waren. Denn mittlerweile hatten viele, andere Laufwerksbuchstaben. Dannach waren alle Installationen wieder da so weit ich an den Symbolen sehen konnte. Ausprobiert habe ich zwar noch nicht viele Anwendungen, aber die ich hatte liefen.
Nun muß ich zwar die Vista Programme neu installieren oder ich versuche einfach, die gesicherten Vista Daten rüberzuspielen. Viel zu verlieren hab ich ja nicht. Bei der Installation legte Vista Ordner namens Windows.old und ich glaube Programm Files.old an. Die werde ich mal in die jetzige Installation kopieren. Mal sehen was wird, viel schiefgehen kann ja nicht mehr. Notfalls muss ich Vista erneut installieren.
Am Ende bin ich nicht mehr sicher, ob vielleicht von vornherein die falsche Start HD im BIOS stand und der Fehler deshalb zustande kam. Obwohl ich alle HDs beim Start mit F8 probiert hatte.
Die eine externe HD, die beim partitionieren abschmierte und nun leer ist, versuche ich derzeit wieder herzustellen. Das kann aber dauern.
Soweit mein Erfahrungsbericht. Vielleicht hat der ein oder andere einen Nutzen davon. 

« Letzte Änderung: 24.09.09, 08:36:59 von PC Bauer »

« Vista: Meine Maus funktioniert nicht mehr richtig...Win XP: vista reperatur von dvd wie möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...