Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ hannibal: ist echt nett von dir das du mir so hilfst.....und mein PC-Wissen siedel ich im gaaaanz unteren Bereich an  ;D   nur die Sachen die ich schon n paar Mal gemacht hab, die kann ich auch  ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Er müsste selbst ohne Platte von CD versuchen zu starten. Nimm doch CD-Rom mal nach ganz oben, nicht Diskette. Nicht, dass er sich da einen Wolf sucht.

Ob es überhaupt etwas mit der Festplatte zu tun hat, kannst Du doch testen - steck sie ganz einfach mit beiden Steckern ab. - Wie weit ist die dann noch vorhandene "technische Intelligenz" in der Lage, einen Bootvorgang zu unterstützen und wie lautet die Fehlermeldung, wenn die Technik dann nicht mehr weiter kann?
(Beobachte auch die Phasen des Bootens und halt Besonderheiten fest - trag die hier ein.)
Wird kein BS auf irgend einem Medium gefunden "grast" die Bootroutine doch alle Laufwerke ab, die übewrhaupt im Bereich Bootreihenfolge zu finden sind.
 

@pankie, @Dr.Nope ; dies alles habe ich dem TO schon vorgeschlagen, nur keine direkte Antwort erhalten ob es versucht oder gemacht wurde.
@t_hawk76; nun zu dir, wenn der PC wie du beschreibst startet, und dann die eben besagte Meldung kommt, dann:
1. Wenn von Diskette und von CD trotz Bootreihenfolge nicht gestartet wird.
Kein startbares Medium, oder CD LW kaputt.
Diskette kein Startbares Medium Diskette kaputt.
Anhilfe; Wo anders die Mediums überprufen. Sollten diese in Ordnung sein, und du hast wirklich alles im Bios auf booten von eingestellt und abgespeichert, dann brauchen wir nicht mehr suchen. Da kann nur mehr eine Fachwerkstätte helfen.

Nun zur HD, wenn diese vom Bios erkannt wird und ok ist, und du mit einer Diskette/CD/DVD starten kannst, auf welcher sich ein Partprogramm befindet, ist es sch... egal ob auf der HD was drauf ist oder nicht. Die Partition kannst du mit einem ganz ordinären Fdisk von Win98 bearbeiten.

Andere Iniativen sind nicht möglich. Wenn dies alles nicht möglich ist, liegt ein Hardwarefehler am Mainboard vor.

Ich bin draussen. Viel Glück noch.

 


Zitat
die Sachen die ich schon n paar Mal gemacht hab, die kann ich auch
zählt darunter auch "kaputt gemacht"? - Dann ist das hier evtl. ein weiterer Fall davon...  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ hannibal/pankie: danke für eure hilfe....in dem fall werd ich heut abend nochmal ne bastelstunde veranstallten und alle eure vorschläge durcharbeiten

@ pankie: det find ich irgendwie gar nicht sooo lustig....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry wenn ich euch nochmal nerve.......also ich hab jetzt alles gemacht was ihr vorgeschlagen habt:

beide HDDs abgehängt (XP-CD im Laufwerk): Hardwareerkennung läuft kurz und endet dann mit der Meldung "die Datei \i386\ntkrnImp.exe konnte nicht geladen werden. der fehlercode ist 7. setup kann nicht fortgesetzt werden. beliebige taste drücken"

HDD in anderen Rechner eingebaut: wird ohne Probleme erkannt. Alle Daten da. Hab die "alte" Partition C dann grad dort formatiert. HDD wieder im Rechner eingebaut kommt wieder das mit der Recovery-CD.

Ich hab auch mal so ne Startdatei auf 6 Disketten erstellt. Dort beginnt auch ganz normal die Hardwarerkennung so wie man es gewohnt ist wenn man Win neu instaliert. zum schluß kommt dann ob man XP installieren oder reparieren will und das man die XP-CD einlegen soll. Das mach ich dann auch, allerdings kommt dann die Meldung: "Es konnte keine installierten Festplattenlaufwerke gefundne werden.
Stellen sie sicher das alles HDDs eingeschalten und richtig mit dem Computer verbunden sind und das alle Hardwareeinstellungen für die HDDs korrekt sind."

Könnte das alles darauf hinweisen das das Mainboard kaputt ist? Was meint ihr ??? Ich weiß echt nicht was ich sonst noch probieren könnte oder testen.

Was ich sonst noch getestet hab:
Die Rom-Laufwerke nur einzel angehängt. Die HDDs nur einzel rangehängt (wobei ich hier ja einen Defekt ausschließen kann dann sie ja sowohl beim booten erkannt werden als auch in einem anderen PC). Die sata anschlüsse mal vertauscht. Jo, ich glaub det war alles was ich probiert hab.......
Ich wäre euch wirklich überaus dankbar eure Meinung zu hören. Wenn ihr sagt: nix mehr zu machen werd ich mir wohl n neuen kaufen müssen  :'(  (auch wenns grad ganz öde in der Kasse aussieht)
Lohnt sich nicht da noch ersatzteile zu suchen (a7n8x-e und n XP-3000). Ich wollte den noch so lange nutzen bis er nicht mehr funzt, was nun glaub ich leider der Fall ist
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähm,hast Du mal aus der recovery cd eine vollwertige gebastelt? ventuel könnte da der fehler liegen.

falls Du neues board kaufst,die CPu kann ich gebrauchen,dann kann ich einen rechner von mir aufrüsten.Absprache per PM.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich weiß ja nicht ob meine Gedankegänge richtig sind, aber werden die HDDs beim bootvorgang aussenvor gelassen werden funktioniert es im Prinzip, werden sie mit einbezogen, funkionierts nicht......lässt also fast darauf schließen das was mit dem Mainboard nicht ok ist....oder liege ich völlig falsch  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt müsstes du mir noch verraten wie man das macht ;-)

also ich hab hier sowohl ne recovery als auch ne "Operating System CD" (ist das ne vollwertige?)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte sein.was passiert,wenn Du system mit knoppix startet und die HDD angeschlossen sind?

Beide cds sind kastriert.mit Nlite könnte man vollwertige daraus machen.Die mir bekannten anleitungen beruhen darauf,das SP2 nochmals einzubauen,aber mit SP2 sollte es auch gehen.Ich könnte Dir helfen,genaueres nur per PM.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also und ich weiß nicht ob das relevant ist: bisher hab ich immer eine von denen beiden verwendet um den PC neu zu installieren...ohne Probleme......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das mit knoppix hab ich noch nicht probiert. det müsste ich mal testen....und im Geschäft hab ich noch ne XP-CD mit SP3 von nem neuen Fujitsu Siemens PC die ich mir mal ausleihen könnte zum testen.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass bitte die OEM cds,die bringen nix.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also mit der Knoppix-CD gehts auch nicht. kommt das gleiche mit dem recovery-zeug....ich muss mir mal noch ne "richtige" XP CD besorgen und dann testen....

oder kanns vll sein das ich doch bei den HDDs noch anders machen muss? ich mein mehr als die alte C-Partition formatieren kann ich ja auch nicht machen. was mich so wundert das die HDDs am anfang beide erkannt werden und wenns dann sozusagen ans installieren geht nicht mehr....

« Letzte Änderung: 20.09.09, 18:08:23 von t_hawk76 »

« Vista: Meine Maus funktioniert nicht mehr richtig...Win XP: vista reperatur von dvd wie möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...