Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie Windows 7 Evaluierungsversion deinstallieren?

Hallo,
ich habe mir ein neues Laptop gekauft, auf dem für die Dauer von 29 Tagen Windows 7 in einer Evaluierungsversion installiert ist.
Habe nun probiert, diese Version zu deinstallieren und die Festplatte zu formatieren, klappt aber so nicht. Möchte das Laptop gerne ganz leer machen. Wer kann mir helfen? 

« Letzte Änderung: 22.09.09, 12:03:35 von feierdeiwel »


Antworten zu Win XP: Wie Windows 7 Evaluierungsversion deinstallieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst doch mit der CD von Win-XP starten und die Platte darüber formatieren. Alternativ mit Knoppix versuchen:

http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

Hier noch ein guter Rat: Bevor du die Platte formatierst und XP installieren willst, suche dir erst alle XP Treiber zusammen. Wenn du diese nicht auf einer beiliegenden CD hast.


Du hast auch bereits die FAQ-Sammlung bei "winfuture.de" durchforstet und bist Dir sicher, daß es für Dich keine Variante gibt, den Funktionszeitraum von Windows-7 zu erweitern?
Siehe dazu: http://winfuture.de/windows7/faq/Kann-ich-Windows-7-auch-ohne-Produktschluessel-(Key)-testen-34.html

Kann ich auch ohne Registrierung bei Microsoft einen Produktschlüssel (Key) für Windows 7 erhalten? http://winfuture.de/windows7/faq/Kann-ich-auch-ohne-Registrierung-bei-Microsoft-einen-Produktschluessel-(Key)-fuer-Windows-7-erhalten-49.html

 

Zitat
Festplatte zu formatieren, klappt aber so nicht
Wenn hinter dieser Formulierung der mißglückte Versuch steht, ein aktives BS in sich selbst zu vernichten - dann fehlt Dir die Erkenntnis: "Du ziehst Dir doch auch keinen Platikbeutel über den Kopf und bindest ihn unten zu, obwohl Du am Leben bleiben möchtest." (Etwas Anderes macht das aktive BS auch nicht.)

Neuformatieren - wie schon aufgeführt mit der nächsten Neuinstallation oder das Notebook mit einem anderen BS starten (Knoppix oder andere bootfähige Notfall-CD) und mit einem Formatierungsprogramm auf solcher CD formatieren. - Dann hat Windows-7 keine Chance "beim Ermorden" Abwehr zu leisten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist keine DVD vom Betriebssystem dabei, denn es handelt sich lediglich um eine Version von Windows 7, die in 29 Tagen abläuft.

Wie kann ich vorgehen?


Erst einmal eine von den Freischalt-Nummern testen, die auf den Seiten von Winfuture zu finden sind (entweder für 32-Bit-BS oder für 64-Bit-BS - je nachdem was bei Dir installiert ist).

Danach mit einer Notfall-CD mit Partitionierungsprogramm auf der Festplatte des Notebook feststellen, ob das Windows-7 mit einer zusätzlichen "Recover-Installation" in einer versteckten Partition vorhanden ist.

Im Handbuch zum Notebook muß doch auch zu lesen sein, wie ein "Sicherungsdatenträger" zum vorinstallierten System zu erzeugen ist. (Evtl. ist das HB nur als *.pdf auf der Festplatte abgelegt? - oder auf einer Support-CD, die normalerweise "beigelegt" ist und die Treiber zum Notebook für verschiedene BS enthalten soll.)

Hast Du wirklich nur "das nackte Gerät" mit vorinstalliertem BS erhalten? - Nenn doch den genauen Notebook-Typ und den Hersteller.
Im Netz läßt sich sicher Vieles Finden!

(Verändern läßt sich immer noch - nur alte Zustände "zurückzubiemen" ist meist schwierig, wenn viel "rumgewerkelt" wurde.)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Inzwischen haben wir per Windows 7 Build: RC 7100 CD (die vor Wochen gratis im Netz zu laden war) das Laptop formatiert. Nun wollten wir die XP-Installations-CD einlegen und ausführen, jedoch kommt nun immer der Fehler status: 0xc000000f und nichts funktioniert mehr.

Wie krieg ich das Ding zum Laufen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als erstes im Bios prüfen, ob der IDE-Modus der S-ATA-Festplatte aktiviert ist. Falls nicht: nachholen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist das Notebook:

HP Compaq 615 - Athlon X2 QL-64- 2GB -160GB
inkl. MS Windows 7 30 Tage Beta vorinstalliert ohne DVD (Notebook Edition)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Als erstes im Bios prüfen, ob der IDE-Modus der S-ATA-Festplatte aktiviert ist. Falls nicht: nachholen.

Haben wir gemacht, bringt keine Änderung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Fehler tritt direkt auf, kann gar nichts mehr machen.  ???


Eine von vielen Usern gerne verlinkte "Stopfehler-Seite" ist die von "jasik" - der hat sich aber auf Windows-7 auch noch nicht so sehr einpegeln lönnen.

Welche Seiten bei MS bzw msdn/Microsoft  zutreffend sind ?? - Deshalb erst einmal allgemein: http://www.jasik.de/shutdown/index.htm#13_5

Ich persönlich würde - wenn noch keine Notfall-CD aus einer PC-Monatsschrift existiert - diese hier downloaden (deutschsprachig und mit vielen Tools): http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html (Image downloaden uns als Image auf CD brennen - dann im BIOS Bootfolge auf CD-LW / bzw. per BIOS-Auswahlmenü das Booten von CD wählen.)

Festplatte mit dem enthaltenen GParted nochmals formatieren. - Fehlerursache - bisher für mich nicht erkennbar.
(Da haben wir schon den Salat mit eingeleiteten Veränderungen..... bevor..... )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatten eben Windows XP begonnen zu installieren, während der Installation zeigte das Gerät den "blauen Bildschirm" und wir mussten es ausschalten. Danach kam wieder der obige Status Fehler! ???


Da jetzt mit Windows-XP-Install-Medium gearbeitet wird, halte ich die pauschale Formulierung "wie vorhin" für nicht zutreffend.

Blauer Bildschirm - darauf steht auch der konkrete Wortlaut wie der Fehler einzuordnen ist - nicht einfach "wegdrücken", sondern "FESTHALTEN" und hier ganz genau eintragen!!
 

« Win XP: KonnektivitätsproblemWindows XP: IE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...