Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Browser gehen immer auf google und ähnliche zurück

Hallo allerseitts,
habe seit neustem ein Problem mit meinem Futisu Siemens Scaleo L. Seit dem der bei Siemens war und die Vista neuaufgespielt haben, da das eine Recovery Version ist und man Vista gesperrt hatte da angeblich eine Produktfäschung vorlag (von Microsoft aus) spinnen die Browser.
Egal ob IE 8 oder Mozilla, beide nehmen nicht alle Seiten an und gehen immer wieder auf google.de, ebay, oder web.de aber nie auf Seiten wie motortalk, die VZs ...... Autobild geht aber^^ Wenn auch nur bis der die Eite neu lädt.
Komplette Virenscans hab ich schon gemacht. Mit GData und Antivir alle Trojaner und Co sind weg. Weiß nicht ob das unter umständen mit unserm Netzwerk was zu tun haben könnte. Wir haben einen Router mit Firewall dran, aber da gab es noch nie Porbleme und vor der Neuinstallierung auch nicht. Die haben sowieso noch nciht mal die neuen SPs von Microsoft aufgespielt..... (mittlerweile drauf).
Mit CMD / Tracert oder ping geht alles, also ich bekomm eine Antwort, nur der Browser halt nicht. Teilweise zeigt er mir auch Verbindungsprobleme an oder einfach nur den Schriftzug : "okay" . Bin echt ratlos und eigentlich auch keiner der gar keine Ahnung von Rechnern hat, habe imemrhin seit bald 5 Jahren Informatik....
Hoffe ihr könnt mir helfen, Antorten können nur was dauern, da ich mir immer nen Laptop borgen muss :-( Vielen Dank schonmal!!!



Antworten zu Vista: Browser gehen immer auf google und ähnliche zurück:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gäste im system?
system von knoppichiliin schon untersucht? status datensicherung?
vista kann man selber neu aufspielen,aber besser wäre XP oder w2k.

Hi, ne das habe ich noch nicht gemacht, muss mir die CD dann aber auch erst noch bersorgen.
und selber aufspielen könnte ich aber da das system eine Recovery Version ist, hab ich ja nichts zum Neu aufspielen. Also keine Vollversion wo ich die CD einfach ins Laufwerk lege und darüber boote.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann reicht die recovery version,daraus bastelst du einfach eine voll version mit Nlite.sollte reichen.Hilfe per IRC verfügbar bei intresse.Eine XP cd könnte man "finden".

Hey,
konnte das Problem mittlerweile selbst lösen :-) Es ist eine kostenpflichtige G Data Version drauf, die man mir beim Neuaufsetzen drauf gespielt hatte. (War damals im Kaufpreis mit drin) Naja auf jeden Fall hat der alle Internettseiten kontrolliert und bei den meisten Seiten was wohl gegen sie gehabt.
Häkchen weg und jetzt läuft wieder alles.
Aber trotzdem danke für deine/eure Mühe.


« Windows ME: Booten ohne Diskette / CDWin XP: Abmeldung nach Anmeldung nicht behebbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...