Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Browser gehen nicht trotz Internetverbingun

Hallo
So langsam verzweifel ich. Wie schon in der Topic erwähnt habe ich folgendes Problem :
Weder der Internet Explorer noch Firefox können mir Seiten anzeigen, obwohl ich online bin ( Symbol mit den 2 Computern und der Weltkugel ) außerdem kann ich Windows Updates laden, oder z.B. Skype starten !
Weiß jm eine Lösung für das Problem ??

Betriebssystem
ist Windows Vista 



Antworten zu Vista: Browser gehen nicht trotz Internetverbingun:

Browsercache und Cookies hast Du kontinuierlich gelöscht - keine Besserung?
Installiere mal einen weiteren Browser - z.B. Safari-5 von Apple und vergleiche mit diesem:
. http://www.apple.com/de/safari/
(Safari schlage ich absichtlich vor - mal abwarten was Du feststellst.)

Bei Safari kommt auch "Safari kann die Verbindung zum Server nicht aufbauen" :-/ ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Systemsteuerung/Internetoptionen/Verbindungen

keine Verbindung wählen aktivieren

LAN-Einstellungen, alle Haken entfernen.

Ist alles so wie beschrieben

Hast Du mit einem "Anonymisierungsprogramm" gefummelt?

Ne auch nix

Habe jetzt in den sauren Apfel gebissen und einfach eine komplette Neuinstallation gemacht, jetzt geht es wieder. Danke aber trotzdem ! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tip:

Erstelle dir mit z.B. Paragon ( http://www.chip.de/downloads/Paragon-Backup-amp-Recovery-Free-Edition-32-Bit_32533759.html ) ein Backup deiner frischen Windows-Installation (inkl. Treibern und einem Grundstock an immer benötigten Programmen). Speichere das Backup auf einer externen Platten oder sonstwo, nur nicht auf dem PC von dem es stammt.
Beim nächst größeren Problem kannst du einfach deine Daten sichern, und das Image zurückspielen - dauert nicht ansatzweise so lange wie eine Neuinstallation, und bietet dir sofort ein laufendes Windows inkl. Treibern & Programmen. 


« Ein Betriebssystem löschenWin XP: Babylon-Toolbar entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...