Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Google,Yahoo,...gehen nicht/Trojaner?

also seit gestern gegen ein uhr fing an google zu spinnen ich gehe auf die seite und unten links steht nur noch warten auf google.de
ich bemerkte das auch andere seiten nicht mehr funktionierten und jetzt funktionieren fast keine mehr auser chip.de und noch ein paar andere ich hab mich mich auf meinen zweiten rechner gesetzt und da nach einer problemlösung im internet gesucht weil da alles funktionierte (beide pc´s sind am gleichen router verbunden) ich habe die verschiedensten anti spyware programme und scanner auf den anderen pc über hamachi übertragen und rumprobiert
bei allen programmen wurden unterschiedliche trojaner gefunden und ich habe sie alle beseitigt nur bei dem angeblich gutem programm "Spybot Search and Destroy" musste ich ca. 1 1/2 stunden warten biss er mein system gecannt hat und als ich auf fehlerbeheben klickte ging garnichts mehr bei Spybot : natürlich (Keine Rüclmeldeung)^^
ich hab das 2 mal wieder holt und es passierte immer das gleiche
mit anderen programmen fand ich einen trojaner (irgentwas mit "trAgent Trojaner Downloader" oder so) den ich dann löschen  wollte und aufeinmal stürtzte der pc ganz ab und es blieb nur noch ein kleiner bluescreen
nachdem ich den pc paar mal neugebootet hatte hat mich spybot genervt weil immer am anfang wo der desktop eingentlich zu sehen sein (sollte) ein kleines spybot scann fesnter erschien nachdem ich auf abrrechen geklick habe sah mein den desktop wieder
nach erneuten scannen des systems habe ich auch noch bemerkt das die meisten trojaner irgentwie wieder kommen nachdem ich sie gelöscht hab
irgentwann um 20 uhr gingen die seiten wieder
heute hab ich wieder oft gescannt und er fand immer noch noch die gleichen trojaner und seit einer stunde gehen die meisten seiten wieder nichtmehr und ich kann eigentlich wieder von vorn anfangen nur das ich jetzt spybot gelöscht habe und wenn ich das system jetzt neustarte nur noch ein blauer bildschirm und ein pfeil zu sehen ist... taskmanager kann ich noch öffnen mehr geht nicht


ich hoffe ihr könnt mir irgentwie weiterhelfen sorry fals hir das falsche forum ist und sorrry für die schreibfehler.. :);)

achso und ein HiJackThis Log würde ich auch gern posten, nur wie wenn ich nur ein blauen bildschirm sehen? ???

« Letzte Änderung: 25.06.08, 13:56:12 von Sebosahne »


Antworten zu Google,Yahoo,...gehen nicht/Trojaner?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du in den Abgesicherten Modus ???

Gehe dort rein und mache einen komplett Scan mit deinem Antiviren Programm!

Lasse die Funde wenn möglich über die Funktion "delete on reboot" löschen!

Oder suche die Infizierten dateien manuell und lösche sie!!

Außerdem deinstalliere den Schrott Spybot S&D!!

Melde dich danach wieder!

spybot schon gelöscht
das erste was ich gemacht habe bei dem problem war antiviren scan bei der ganzen platte...
in den abgesicherten modus kann ich nicht da kommt in den 4 ecken abgesicherter modus mann sich nur ein pfeil und schwarzen hintergrund
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh bitte in den Abgesicherten Modus und rufe den Taskmanager mit  " Strg+Alt+Entf "  auf.
>
Klicke im Taskmanager auf Anwendungen -> Neuer Task -> da gibst du dann "explorer.exe" ein.

Dann sollte eigentlich die Taskleiste etc. erscheinen.

Wenn nicht öffnest du bitte über den Taskmanager dort dein Antiviren Programm.

Also Anwendungen -> Neuer Task -> Durchsuche -> da suchst du unter Programmen.

aber ein Virenscann hab ich schon gemacht ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch im abgesicherten modus ??

Wenn ja dann suche im Abgesicherten Modus die Dateien die als infiziert eingestuft wurden und lösche diese!

im abgesciherten modus noch nicht
ich scanne auserdem mit avira antivir
vollständige system prüfung

/edit: das könnte aber etwas dauern ;) 

« Letzte Änderung: 25.06.08, 14:55:00 von Sebosahne »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na also, dann lasse Avira vollständig im Abgesicherten Modus laufen!!

Stelle es dort bitte so ein, damit es eine höhere Erkennungsrate hat:

http://www.trojaner-board.de/54192-anleitung-avira-antivir-agressive-einstellungen.html

ich habe alles eingestellt wie es da stand nur wie soll ich jetzt "ok" drücken weil im abgesciherten modus ist so eine riesiege auflösung ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du dass Fenster nicht verschieben ?
 

doch aber das reicht nicht und verkleiner geht auch nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann drück einfach Enter, habs grad getestet dass klappt.

Oh ja es klappt^^
jetzt braucht der pc seine Zeit
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles kla werde auch wahrscheinlich erst in ein paar Stunden wieder online kommen.

ok fertig
1 Warnung (eine datei die nicht geöffnet werden kann oder so)

1 Fund TR/Packed.4626


« Windows XP: windows xp abgesicherter modusWin XP: Trojaner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...

Analog
Der Begriff Analog bedeutet kontinuierlich oder auch stufenlos und meint in der Regel ein elektrisch erzeugtes Signal. Analog ist auch das Gegenteil von digital. Im Vergl...