Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc zu langsam

Hi Freunde
Ich arbeite mit Windows XPSp 2
Vor ca 2 Wochen wurde mein PC auf einen Schlag zu Schnecke.Ich habe alle Bremsen,
welche mir von verschiedenen Foren empfohlen wurden ausprobiert.Kein Erfolg.
Ich wollte mein bestes Stück schon platt machen,dann wie durch ein Wunder,er
funktionierte nach einem Neustart,als wenn nichts gewesen wäre.Ich weiß zwar nicht
warum das sowar, aber ich war froh,ich hatte wieder einen superschnellen PC.
Gestern habe ich alle Kabel abgezogen,das PC Gehäuse geöffnet und entstaubt,natürlich auch
den Lüfter.Nach dem Zusammensetzen habe ich den PC hochgefahren und sieheda,
mein Computer kriecht wieder wie eine Schnecke.
Vielleicht sollte ich ihn doch platt machen?
Vielleich t weiß einer von Euch eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus:Peter
 



Antworten zu pc zu langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prüfen ...   PIO statt DMA ?   Platte langsam ?
http://winhlp.com/node/15

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hälst denn du vom Sp 3???
Vieleicht auch mal einen Diagnosesystemstart probieren!
so das nur grundregelnde dienste und geräte geladen werden!

« Letzte Änderung: 30.09.09, 12:01:44 von kiralove »

Hi kira love
Vielen Dank für Deine Antwort.leider negativ,ich arbeite immer noch auf Kriechspur
Gruss:Peter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du mal den virenscanner deaktiviert? ist der PC dann immer noch langsam? kann sein das der alle paar tage einen suchlauf startet

Hi
Mein Virenscanner AVIRA Premium macht nur Systemscans oder
Updates wenn ich es ihm eingebe,also daran liegt es nicht.
Aber danke. Peter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Platte bereinigen
Rechtsklick im Arb-Platz (Vista = Computer) auf die Platte ....
Eigenschaften ... Bereinigen
oder : Start -> Ausführen -> cleanmgr.exe eingeben -> OK

Platte defragmentieren
Rechtsklick im Arb-Platz (Vista = Computer) auf die Platte ....
Eigenschaften ...  Extras & DEFRAG ....
http://www.chip.de/downloads/Disk-Defrag_23295464.html

Platte prüfen & reparieren
Rechtsklick im Arb-Platz (Vista = Computer) auf die Platte ....
Eigenschaften ...  Extras & Prüfen .... & Neustart. 

-----------------------------------------

IE7 & 8  saubermachen:
Extras , Internetoptionen , Browserverlauf löschen , da ggf alles auswählen.


FF : Cache & Cookies leeren
Extras , Einstellungen , Datenschutz ,
 


« Vista: Festplatte komplett neu aufsetzen!Win XP: Welche Programme benötigt man im Systemstart? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...