Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Welche Programme benötigt man im Systemstart?

Hallo, mein Computer fährt nur noch langsam hoch, dauert etwa über 2 Minuten, bis alles hochgeladen ist.
Ein Freund gab mir den Tipp, unnötige Programme aus dem Systemstart zu entfernen.

Die dort befindlichen Programme kann man dem Screenshot (siehe Anhang) entnehmen.

Was kann ich bedenkenlos rauswerfen?

Weitere Tipps, das Hochfahren zu beschleunigen?

Vielen Dank!



Antworten zu Win XP: Welche Programme benötigt man im Systemstart?:

Ich würde folgende Programme auf jeden Fall rausnehmen:
- Adobe Reader (beschleunigt Adobe Reader Start)
- Microsoft Office (beschleunigt Office Start)
- ctfmon (alternative Benutzereingabe, für Office)
- iTunes Helper (wird beim Start von iTunes neu geladen)
- qttask (Quicktime Start beschleunigen)
- dumprep (Protokol für Fehleranalyse)
- jusched (Java Autoupdate)

Dann überlege, ob Du folgendes brauchst:
- Musicmatch
- cli (Tool für ATI Grafikkarte)

Nach einem Neustart erscheint ein Fenster, daß Dich auf diese Änderungen hinweist. Dort kannst Du das Häkchen für "nicht mehr drauf hinweisen" setzen.
 

nimm ales raus bis auf virenschutz und firewall

Mein Computer läuft langsam hoch - danach die Meldung:
Serverist ausgelastet - Irgendein Programm läuft im Hintergrund - aber welches?

Hat es was mit dem Systemstart zutun - welche Programme brauche ich für einen schnellen Systemstart.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Siehe OBEN   ... & Unten unter ÄHNLICHE !!


« pc zu langsamVista: Browser baut keine Seiten auf trotz bestehender Internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...