Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein pc fährt nicht mehr hoch auch die start dvd hilft nicht was kann

habe versucht ein ganz normales mit vista compatibeles software zu instalieren. seit dem fährt mein Pc nicht mehr richtig hoch. also nach dem Logo und willkommen von windows shaltet sich alles aus und macht einen neustart, und das immer wierder, eine endlos schleife. habe es mit der start dvd probiert reagiert nicht. was kann ich jetzt machen?
 



Antworten zu mein pc fährt nicht mehr hoch auch die start dvd hilft nicht was kann:


Einschaltknopf betätigen und gleich danach mehrfach die Taste <F-8> betätigen. - Dann sollte ein Menü angeboten werden: "Erweiterte Startoptionen"
Wenn das klappt, wählst Du dort "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten".

Was passiert?
 

Solche Seiten sind Dir geläufig?:
Windows Vista reparieren: Systemwiederherstellung aktivieren http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/847/

und auch bei MS: "Was ist die Systemwiederherstellung?"
 http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/Help/9f6d755a-74bb-4a7d-a625-d762dd8e79e51031.mspx
 

 

Zitat
habe versucht ein ganz normales mit vista compatibeles software zu instalieren
Interessant wäre auch, welche Software installiert wurde. Ich habe keine Ahnung, warum die Hilfesuchenden derartige Geheimnisse daraus machen.
Im Hilfe zu erhalten, ist es für die Helfer von riesigem Vorteil zu erfahren was installiert wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
habe versucht ein ganz normales mit vista compatibeles software zu instalieren
Tippe daher anhand der Symptome mal auf "Schad-Software"!!

Deshalb:
Dr.Web Live-CD von einem sauberen Rechner laden und als ISO (bootfähig)auf CD brennen. Anleitung beachten ->ausdrucken(PDF-Format, englisch).

http://www.freedrweb.com/livecd/

Stelle zuvor aber sicher, dass dein PC von CD/DVD aus booten kann->im Bios muss das an 1. Stelle stehen (First Boot Device)

Nun von Live-CD starten und scannen lassen, komplett, nicht nur schnell!


Falls danach noch erforderlich:

Start-Ausführen >  regedit  < und ok.
Navigiere zu ->

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\userinit.exe
Es gibt von Windows hier an dieser Stelle keinen Eintrag mit ->userinit.exe !!

Sollte dort der Wert im rechten Feld wie oben >> userinit.exe << stehen, so lösche diesen!
Auch im linken Feld (Explorer) ist dieser Unter-Schlüssel zu löschen, falls vorhanden!

Nun wandere zu
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
und kontrolliere da rechts den Wert von Shell: Vorgabe: Explorer.exe

Natürlich auch den Wert von Userinit kontrollieren:
Vorgabe: C:\WINDOWS\system32\userinit.exe

Es darf weder nach ->userinit.exe als auch nach ->Explorer.exe noch etwas zusätzlich stehen!!

Nun zur Sicherheit zu ->

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run navigieren und die unbekannten Schlüssel zu unbekannten Programmen löschen.
Danach zu ->HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run und ebenfalls schauen und die unbekannten Schlüssel zu unbekannten Einträgen ebenfalls löschen.
Editor schließen.
Dann Start->Ausführen-> msconfig < eingeben und ok. Im Reiter "Systemstart" nach unbekannten Einträgen suchen. Haken rausmachen. Neustarten.

Bis dahin:
Zitat
Nun von Live-CD starten und scannen lassen, komplett, nicht nur schnell!
 
kann jeder durchschnittliche User den Hinweisen noch folgen.
Was danach geschrieben steht, sollte zumindest mit einem einleitenden Satz umrissen werden was mit den weiteren Schritten am PC erfolgt. - Ansonsten taucht die Frage auf und was will der "freundliche Helfer" anschließend auf meinem PC machen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ansonsten taucht die Frage auf und was will der "freundliche Helfer" anschließend auf meinem PC machen?
Was ist jetzt daran so undeutlich?? Es gibt für dieses Problem, sofern es sich um eben jenes handelt, nun mal keine "1-Klick-Lösung" wie bei TuneUP oder ähnlichen Programmen. Auch ist mir kein Programm-Download dazu bekannt->runterladen, Doppelklick und fertig.....
Zitat
was mit den weiteren Schritten am PC erfolgt.
Erklärung: er wird von dem schädlichen, im Thread beschriebenen Fehl-Verhalten befreit. So besser? 

« Windows Vista: Probleme trotz Formatierung, evtl. Viren oder dergleichenes können keine temporären dateien erstellt werden! Was tun??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...