Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Administrator-Kennwort wird nicht akzeptiert

Hallo zusammen!
Habe auf meinem Computer Vista installiert. Ich habe ihn dann Kennwort geschützt. Nach einem Neustart wurde dieses Kennwort aber nicht mehr akzeptiert. Wie kann ich dieses Kennwort wieder löschen?
Habe schon versucht  wie wohl bei XP möglich über F8 in den abgesicherten Modus zu kommen. Hat aber nicht funktioniert.
Hoffe jemand hat eine Lösung parat.



Antworten zu Vista: Administrator-Kennwort wird nicht akzeptiert:

Hallo
In Vista wirst du dazu aufgefordert, eine Kennwort-Rücksetz-Disk zu erstellen. Hast du das gemacht? Wenn ja, dann leg sie ein.

Wenn nicht, dann ->WARUM NICHT??
Bleibt dir dann nur ein (kostenloser) Weg:
http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/bootdisk.html

hallo und guten.
ich habe schon versucht so eine diskette zu erstellen es klappt aber nicht. und was mach ich jetzt weiter? 

 

Zitat
Bleibt dir dann nur ein (kostenloser) Weg:
http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/bootdisk.html
Das hat auch nicht funktioniert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das funktioniert auch nicht immer und wer es damit versucht hat - wenn er Pech hat - sich endgültig ausgeschlossen. Das ist ein experimentelles Schreiben von Linux auf eine NTFS-Partition. Nicht zu empfehlen. Besser gleich neu beginnen. Kann ja noch nicht so weit fortgeschritten gewesen sein. Das Kennwort wahrscheinlich doch nicht ganz richtig aufgeschrieben (? ) oder gemerkt.

Ja, das funktioniert nicht immer. Schlimmstenfalls kann er sich nicht mehr anmelden, was ja jetzt auch nicht geht.

Ich habe schon die Ausgangssituation bezweifelt. Noch niemals habe ich erlebt, dass nach dem Akzeptieren der Passwortänderung dieses nicht mehr angenommen wird.

Möglicherweise besteht das PW aus einer Zahl(enkombination), die bei der Anmeldung über den Zahlenblock eingegeben wird, der zu dem Zeitpunkt nicht eingeschaltet ist (NUM leuchtet nicht).

Ist das vielleicht möglich?

So, den Link zur Herrn Peter Nordahl mal etwas erneuert:

http://pogostick.net/~pnh/ntpasswd/

Man sollte (wie so oft  ;) ) Englisch können und die FAQs dort lesen.

In der modernen Version dieser PW-Rücksetz-Anleitung braucht es auch kein Diskettenlaufwerk mehr (wer hat das heute noch? ).

Aber:

Wie immer wurde natürlich vom User selbst versäumt, sich das Passwort zu notieren UND diese Disk zu brennen. ;)

Oder:

Es ist nicht sein Rechner ;)

 


« Win XP: SP3 deinstallierenLaptop hängt im Bootvorgang beim Windows Logo und friert ein... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...