Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: fehler beim booten

Hey

So habe ein Problem. Habe unte Bios mal das AHIC oder wie das heist aktiviert wegen der performance der HDD.

SO dannach gabs nen fehler und wieder die standard werte in bios geladen. Wenn ich nun den rechner starte, kommt vor dem booten von windows der fehler oben links.

 

Zitat
Fehler Datei BOOT.INI.
Starte von C-Windows

Das check ich net..

Gruß


Antworten zu Win XP: fehler beim booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,mach einfach ne Win Reperatur.MBR könnte man auch neu schreiben,aber ich würde ersteres machen.

Gruss

Sandra

load Bios setup defaults/F10

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und nach der Fehlermeldung startet Windows ?

Dann mal den Inhalt der boot.ini hier posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@AchimL: Ja die Anzeige zeigt etwa 1 Sekunde, dannach wird Windows geladen.

@Copy: Habe zwei zur Auswahl

-load Fail-Safe defaults
-load Optimized defoults

bei beiden ändert sich nichts.

@blade & Sandra: Wird bei der Reperatur oder dieser Anleitung windows nicht gelöscht? Den das wäre blöd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo ist der Inhalt der boot.ini ?

Sandra-W..Eintrag wenn dann später, bei AchimL gehts weiter ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo ist den der boot inhalt? also wo finde ich den

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die boot.ini liegt auf C:\

Ist eine versteckte Datei.

Versteckte Dateien und Ordner sichtbar machen: Systemsteuerung/Ordneroptionen/Reiter: Ansicht
Hacken raus bei: geschützte Systemdateien ausblenden
Hacken rein bei: Inhalte von Systemordnern anzeigen
Versteckte Dateien und Ordner: Alle Dateien und Ordner
und
natürlich Haken raus bei: Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden

Meine Güte Du hast aber Ärger in letzter Zeit.Texteditor reicht

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINXP
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINXP="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer


WinXp ist der Betriebssystemordner der natürlich bei Dir auch anders heissen kann,
liegt im Root-Verzeichniss deiner HD.

Ciao

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So fehler ist weg. Hab ein Bios Flash gemacht und es ging dann..   ;)   obs daran lag weis ich nicht.

Gruß


« Windows Vista: Bei meinem computer ist die Statusleisteverschwunden..! HilfeWin XP: Virtual XP: Reboot and Select prober Boot or insert Boot Media... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...