Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: passwortabfrage

nachdem ich windows nicht mehr starten konnte, warum auch immer, han ich die cd eingelegt und nez installiert. nun werd ich immer nach einem kennwort gefragt was ich nie abgegeben habe


Mein Computer-System:xp
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: passwortabfrage:

Systemsteuerung->Benutzerkonten->Art der Benutzeranmeldung ändern->Willkommenseite verwenden-> dort einen Haken setzen.

ich komm ja nicht mal da rein, da ich ich kein deskop habe

Mit ->Taste F8 beim Booten drücken in den ->"Abgesicherten Modus" wechseln, dann in den Benutzerkonten den neuen Eintrag (Benutzername) löschen, deinen alten Eintrag als bzw. in ->Administrator wandeln.

Guten Abend,
kämpfe schon seit Stunden mit dem gleichen Problem - bei dem ersten Start nach der Installation kam die Passwortabfrage. Wenn man kein Passwort hinterlegt hat könnte man auch keins eingeben. Dann kommt die Meldung "Domäne existiert nicht". Ich wollte mich aber an keine Domäne anmelden. Alle Tricks mit dem abgesicherten Modus funktionieren auch nicht, weil ich die Anmeldeebene nicht verlassen kann. Wenn ich mich als Administrator in dem abgesicherten Modus anmelden will, werde ich auch nach dem Passwort gefragt, leeres Feld nützt nix. Windws XP Prof, Compaq Armada e500. ???

P.s. die Wiederherstellungskonsole hat gerade nach dem Admin-Passwort gefragt  :'(

Ich gebe auf....

Hallo

Zitat
bei dem ersten Start nach der Installation kam die Passwortabfrage.
Welche Installation? Die vom Betriebssystem, in deinem Falle XP-Professional?

Dann musst du schon ein Passwort vergeben beim Einrichten der Installation. Sonst macht XP-Prof. ja auch wenig Sinn. ;)

Das mit dem leeren Passwort geht nur bei XP-Home.

« Windows XP: Hallo,Wie kann ich Windows XP neu formatieren? (OHNE CD)?Bitte Hilft mir.. ;)Windows Vista: Hatte 2x Vista auf dem pc,eins davon entfernt,das andere funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...