Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC fährt von selbst wieder runter

Hallo PC Enthusiasten, habe einen alten Siemens Fujitsu Laptop von meinem Arbeitgeber - dieser bootet seit dem Wochenende nicht mehr hoch - er schaltet sich automatisch ab wenn ich ihn hochfahren will - es kommt ein blauer Bildschirm - theoretisch koentte man den Rechner in den abgesicherten Modus fahren aber davor fährt er schon selber wieder runter - was hat mein Rechner. Boot-Virus - oder was an der Hardware? 

« Letzte Änderung: 08.10.09, 18:40:27 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: PC fährt von selbst wieder runter:

hilfreich wäre die fehlermeldung im bluescreen

Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

danach fährt der computer runter und wieder hoch
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..nehme mal den Rechner komplett vom Strom..ca 5Minuten.
Danach fährst du über F8 in den abgesicherten Modus..
..berichte mit Fehlermeldung!

Ich hatte das selbe Problem und hier die schlechte Nachricht.... ich musste mein platt machen da sogar große Firmen (den ich mein Pc anvertraute) sagten es kann in den Müll. Am besten wenn du keine wichtigen Daten drauf hast mach ihn Platt ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Sasas
so genau würde ich das erlebte nicht nehmen, and shit happens but not everyday 8)


« Windows 7: Absturz bei "Datei auswählen"Windows 7: Ich bekomme immer so einen Blue Screen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...