Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Pc fährt von selbst runter

Hallo
Habe ein problem.
Wenn ich den pc längere zeit laufen lasse und der Bildschirmschoner an ist,fährt er von selbst runter wenn ich die maus bewege.
bzw startet er neu.
habe ich vielleicht einen virus oder so?
kann mir jemand helfen?????



Antworten zu Win98: Pc fährt von selbst runter:

Hallo

Auszuschliessen ist das nicht !
Aber ich vermute das er dann an seiner Leistunggrenze ist und dann abschaltet.Was ist das den für ein Bildschirmschonner ?
Und ein Paar teschniche Daten wären nicht verkehrt! ::)

Gruß Zulu

Bildschirmschoner sind die normalen Rohre von windows.

Hi

Lass doch mal nen Viren-Scan laufen
ansonsten scheint das wohl die Leistung zu sein
einfach zu wenig.


Gruß Zulu

Hi.

Hast du einen Timer eingeschaltet - z.B., dass dein PC nach 2 Stunden oder so in den Standby-Modus wechselt oder sich gar vollständig ausschaltet?
Somit wäre dieses Phänomen ganz einfach erklärt.

Hab ich vergessen  ;):

Ob die Standby-Funktion aktiviert ist siehst du wie folgt:

Eigenschaften --> Bildschirmschoner --> Energieverwaltung

Unter "Standby" müsste normlerweise Nie stehen.


« Win XP: Kernel32.dll spinnt,... - DRINGEND!Win XP: Administratorrecht zurückbekommen???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...