Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ^^^^^^^^ <--- funktionieren nicht gescheit

hallo ich hab folgendes problem...
normalerweise bekommt man wenn man 2 mal die taste ^ drückt ^^  bei mir tut das aber nicht .. ich muss immer 3 mal drauf drücken und hoffen das dann nur 2 "hütchen" kommen.
kein gravierender fehler aber er nervt mich tierisch.

es handelt sich um einen laptop. ich habe ne externe tastatur angeschlossen. gleiche problem..

ich würd gern das forum nach ähnlichen fragen durchsuchen hab  aber keine ahnung wie das hütchen symbol genannt wird ^^^^^^



Antworten zu Win XP: ^^^^^^^^ <--- funktionieren nicht gescheit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

^die Hütchen gehen bei mir nur wenn ich am
^Zeilenanfang
^schreibe
^dann geht es
âber auch so
ôder so
 Bei Vokalen wird das Hütchen erst gesetzt wenn der Buchstabe geschrieben wurde.
Bei Konsonanten wird es nicht über den Buchstaben gesetzt sondern davor: ^K - aber auch erst dann wenn der Buchstabe geschrieben wurde!
^Danke
^das wars


 


Von den Tastatur-Layoutspezialisten wird das Zeichen "Zirkumflex-Akzent" genannt (in der Zeichentabelle auch).
Als html-Sonderzeichen heißt es " &_#_7_1_0_; "[tiefgestellte Striche nur, daß nicht gleich wieder das '^' dargestellt wird] (Unicode = &circ;)

Das Sonderzeichen existiert nicht in allen Tastaturlayouts. - Welches Layout ist bei Dir unter "Regions- und Sprachoptionen" eingestellt?

Ruf mal die Bildschirmtastatur auf (Zubehör/Erleichterte Bedienung) und teste mal damit wie oft Du tippen mußt, um das Doppelzeichen einmal zu schreiben.

danke für die schnelle antwort habe ne bildschirmtasta von kaspersky genommen da gehts ohne probleme..

layout habe ich Deutsch...
auch bei allen eingaben bei "Regions- und Sprachoptionen"


Zitat
habe ne bildschirmtasta von kaspersky genommen
Das war mir unbekannt, daß ein AV-Programm oder IS-Softwarepaket eine Bildschirmtastatur anbietet.

Ich meinte die Bildschirmtastatur (bedienbar z.B. mit der Maus) auf dem Weg:
"Start"/"Programme"/"Zubehör"/"Erleichterte Bedienung" -> "Bildschirmtastatur"

Diese Tastatur hat links oben (unter der <esc>-Taste) auch "Zirkumflex-Akzent" und muß doppelt betätigt werden, um ein doppeltes Zeichen zu schreiben

(oder in Verbindung mit einer anderen Buchstaben-Taste -> dann ist der Akzent oberhalb des Buchstaben ' ê ' bzw. bei Ziffern und Zeichen links vom Zeichen' ^3, ^# ' zu finden).
 

Korrektur - gerade nochmals getestet:
bei Buchstaben -> nur bei einigen Vokalen: ' â   ê  î  ô  ^^u ' - nicht bei Umlauten und Konsonanten ' ^ä  ^ö  ^ü ^b ^c '.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieses Zeichen brauchen doch eh nur Franzosen, Mathematiker und Counter-Strike Spieler ^^

counterstrike spieler? was hat n des damit zutun ^^ ich bin eher durch icq drauf gekommen ...

egal

Bildschirmtasta is genauso wie als wenn ich es mit meiner tasta machen würden .. dh gleiche problem ...

kaspersky 2010 IS hat ne bildschirmtasta um kennwörter zu tippen wenn man angst vor keyloggern hat ;)

hat noch wer ideen was ich machen könnte?
 


Hab die "Virtuelle Tastatur" von Kaspersky im Untermenü Sicherheit bisher "ignoriert".

Das Menü zur Tastatur (in der Systemsteuerung aufzurufen) hast Du schon mal benutzt / Einstellungen verändert?

ja hab die einstellungen genau so wie du da ... ich raff das net .. doofer pc :(


« Windows XP: Windows XP stürzt beim Start ab.Win XP: Windows startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...