Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner bootet nicht mehr gescheit

Hoffe ma, dass das hier her gehört^^

Also ich hab nen P4 von HP und folgendes Problem:

Also ich mach ihn an, dann blinkt kurz die Graka-Anzeige auf (also 64mb blaaaa....) dann blauer HP Bildschirm und dann windows home edition. Alles blinkt für ne halbe sekunde auf, normal bleibt das länger. Und danach Blackscreen. Ich mach ihn dann an und aus, an und aus, und irgendwann geht es wieder.
An der Graka liegt es net, die hab ich ausgetauscht, ich vermute nun Netzteil (200 Watt), sah von innen zwar normal aus, aber ich mein ich hör seltsame Geräusche.
Hab eben aus Spaß ma repair cd rein und "bootcfg /direct usebiossettings" eingegeben (glaub der befehl war so), weiß net ob das funzt, werd es morgen sehn. Habt ihr ne andere Idee woran es liegen könnte?

gruß verzweifelter Icey



Antworten zu Rechner bootet nicht mehr gescheit:

zuerst wären ein paar infos über deine hardware nicht schlecht.
mainboard, cpu (takt),ram, alle laufwerke
netzteil welche marke

hast du etwas geändert am pc? gewechselt bzw getauscht


blackscreeen?
resetet der pc? oder stürzt er ab?
drehen sich die lüfter weiter?

Ich hab absolut keinen plan von hardware, was ich weiß is , dass ich 256mb ddr ram hab, en cdbrenner und en dvd-laufwerk,netzteil "FSP Group Inc",

geändert hab ich nichts und auch nix ausgetauscht.

Am Ende hab ich immer einen Schwarzen Bildschirm, reseten tut der rechner nicht und auch die lüfter drehen sich weiter.

Ein Freund hat gemeint, ich soll mich per "repair-cd" auf der windowspartition anmelden und "1" eingeben, dann admin passwort eingeben und "fixmbr" machen.
Das hab ich eben mal gemacht (nachdem ich wieder 20min gebraucht hab um den rechner zum laufen zu bekommen).
Um zu sehen, ob es funktioniert muss ich den Rechner für ne gewisse zeit ausmachen, also werd ich erst heute abend sehen, ob es geklappt hat.

gruß Icey

Also, es muss wohl am netzteil liegen.

Ich mach die Stromleiste an und starte ihn und mach ihn gleich wieder aus, nun ist er aus, aber es läuft immer noch strom. Wenn man ihn dann nach ca. 7min wieder startet geht er. Fragt mich net wieso  ???

gruß Icey, falls noch wer tips hat biddddde schreiben


« 2 te festplatte einbauenExterne Festplatte für Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...