Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows startet nicht

Hallo,

hab obiges Problem bei meinem Laptop.

Ich hab auch schon jemanden der sich angeblich mit sowas auskennt angerufen und der gab mir Ratschläge die aber nicht geholfen haben.

Ich weiß auch nicht, was der sich vorgestellt hat. Laptop an und ein schwarzer Bildschirm erschien mit weißem Text unter anderem 4 verschiedene Optionen für die Eingabe, Windows zu starten. Hat er aber nicht gemacht. Einmal hatte wir ihn so weit, mit Eingabeaufforderung zu starten, kam ein ganz schwarzer Bildschirm, oben links in der Ecke der Coursor und ich sollte hinschreiben chk.... keine Ahnung konnte nichts reinschreiben.

Hat einer von Euch eine Ahnung was das Problem hier ist und was ich machen kann?

Ich hab auch keine Recovery Cd mehr,sonst hätte ich schon Neuinstalliert,kann aber über den Pc meines Sohnes ins Internet um so evtl. mir benötigte Treiber zu besorgen,hab leider wenig Ahnung davon.

Angaben über mein Lapi,von Acer 4 Jahre alt,BS. Win XP Home.

Vielen Dank.

Romy



Antworten zu Win XP: Windows startet nicht:

Du kannst beim starten mal F8 drücken, dann kommt eine startmenu auswahl:

-Abgesicherter Modus
-Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
-Windows in der zuletzt bekannten funktionierenden   Version starten
usw.


Probiere einfach mal die zuletzt bekannte version oder den abgesicherten modus. Falls er irgendwie startet solltest zumindest deine daten retten und mal nen antivirus Programm durchlaufen lassen.

Um Windows neuzuinstallieren kannst du auch einfach ne andere XP CD nehmen und deinen Key verwenden. Musst dir denn halt die Treiber zusammensuchen. 

Danke für deine Antwort.

Ja,soweit wie du das mir Räts,hab ich mich auch durchgekämpft und gelesen und werde das so machen.

Du kannst beim starten mal F8 drücken, dann kommt eine startmenu auswahl:

-Abgesicherter Modus
-Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
-Windows in der zuletzt bekannten funktionierenden   Version starten
usw.


Probiere einfach mal die zuletzt bekannte version oder den abgesicherten modus. Falls er irgendwie startet solltest zumindest deine daten retten und mal nen antivirus Programm durchlaufen lassen.

Um Windows neuzuinstallieren kannst du auch einfach ne andere XP CD nehmen und deinen Key verwenden. Musst dir denn halt die Treiber zusammensuchen. 

Wenn Du eine andere XP verwendest und diese zumindest das selbe Servicepack hat oder besser kannst Du auch folgendermaßen vorgehen.
BITTE IMMER GUT MITLESEN!
#Zuerst auf installieren gehen
#dann kommt eine 2. Abfrage. Erst bei dieser zweiten Abfrage gehst Du auf's reparieren mittels Taste R
#dann verläuft alles wie bei der Installation dennoch sollten Deine Treiber, Programme, und Einstellungen, etc. erhalten bleiben.
(Wenn Du bei der ersten Abfrage schon auf reparieren gehst kommst Du zur Wiederherstellungskonsole, die ist aber zu kompliziert um sie Dir jetzt hier zu erklären.)

Viel Glück

« Win XP: ^^^^^^^^ <--- funktionieren nicht gescheitWindows XP: e-mails werden nicht mit outlook abgerufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...