Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios Batterie plus Update

Hallo habe seit einiger Zeit ein Windows Explorer 7 Update unten in der Taskleiste.Wenn ich auf Installieren gehe macht er das auch, beim Neustart ist ews weg. Wenn ich den PC dann zur Abendruhe schicke ist es am nächsten Tag wieder da. (Und täglich grüsst das Murmeltier). Dasselbe bei der Uhrzeit, irgendwie befinde ich mich im Dezember 2006 Uhrzeit unterschiedlich. Wenn ich das dann wieder richtig einstelle, hält es auch einen Tag. Nach längerer Stillegung des PC befinde ich mich wieder in der Vergangenheit.Kann das die Bios Batterie sein??? Windows XP! Acer Aspire T660-KB7J
Beim hochfahren hat er jetzt auch schonmal gezickt, schwarzer Bildschirm . Hochgefahren über F2. Und ich meinte gelesen zu haben Batterie Low. Hängt das alles zusammen.
Grüsse Stregaline



Antworten zu Bios Batterie plus Update:


Nach dem Tausch wirst Du es wissen.

Bei dir gehört die Biosbatterie gewechselt.
Wenn du handwerklich ein wenig begabt bist, kannst du das auch selber machen.
Dazu das PC Gehäuse öffnen, (vorher alles vom Stromnetz trennen) auf der Platine findest du eine Knopfbatterie, in etwa 2 Euro Größe, diese mit Gefühl raushebeln, zum El.Laden gehen , die gleiche kaufen und polgleich wieder einsetzen. Danach den Rechner starten, das Bios aufrufen und Datum und Zeit einstellen, mit F10 in der Regel abspeichern. Wenn das Bios in englicher Sprache ist, Taste y=z

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@hannibal, danke das mache ich jetzt mal. :)
@pankie auch danke für deinen netten Tipp. Warst mir ja ne grosse Hilfe.  ;D
Die Frage stellte sich für mich ja weil ich nicht die grosse Spezialistin bin aber versuche es jetzt mal.
Grüsse Stregaline


Lies Deine Ausgangsbeschreibung bitte nochmals durch - kein Wort von mangelndem technischen Verstand -
keine Anfrage wie die Batterie zu tauschen ist...  ;)
Dank zurück für den Dank zum netten Tipp !  ():-)

@pankie; nimm es nicht so schwer. Ich bin 69 und leite auch Internetkurse und PC Kurse für Senioren, kenne daher solche Fragestellung zur genüge. Daher oft meine Antworten, welche nicht direkt mit der Fragestellung zu tun haben.
Aber alle Achtung; dein Fachwissen ist KLASSE, bist eine echte Bereicherung für dieses Forum.
Nur schade, dass du nicht registriert bist.

@pankie;
Nur schade, dass du nicht registriert bist.

DEM stimme ich voll zu .... genau wie dem Rest !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo bin zwar keine Seniorin aber eine Blonde Hausfrau und Mama ;) Auf jeden Fall der Tipp war schon o.k. es war die Batterie. Habe es sogar geschafft den PC zu öffnen, Eine Neue Batterie einzulegen und habe gleichzeitig den Staub innen entfernt und er geht noch bzw. geht wieder perfekt.Danke an hannibal und  auch an pankie. Bin davon ausgegangen das man weiss das ich nicht die grosse Leuchte in Sachen PC bin, sonst hätte ich ja nicht fragen müssen. Nächstes Mal mache ich es besser, versprochen.
Also danke, danke und in 10 Jahren habe ich selber soviel gelernt durch euch dass ich auch zur Problembehebung meinen Senf dazugeben kann. Hoffentlich 8)
Liebe Grüsse Stregaline :)


« Taskleiste verschwundenWin XP: Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...