Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios oder Batterie???

Moin ich bräuchte ma hilfe.
Mein Rechner startet nur noch ohne Batterie. Wenn ich einen Neu start von Windows mache und die Batterie drin ist wird das Bios nicht mehr gebootet. Ich muss dann denn rechner komplett ausschalten und die Batterie raus nehmen. Erst dann startet er wieder. Nun die Frage liegts am Bios oder an der Batterie? Würde mich über hilfreiche Ratschläge freuen. Das Mainbord ist ein Asus K8V.



Antworten zu Bios oder Batterie???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Ohne Batterie startet ja dein Rechner immer mit den BIOS-Standardeinstellungen. Hast du die Batterie denn richtig drin  (Verpolung).
Seit wann tritt denn dieser Fehler auf? Hattest du die Batterie vorher getauscht?

Ja ist richtig eingebaut ist sie und ist auch noch die orginal Batterie. Das ganze Problem trat vor ungefähr 2wochen auf als ich das Mainbord in ein neues Gehäuse eingebaut habe.

Des Prob taucht manchmal auf wenn man die CPU übertaktet ..... ohne Batterie startet er dann mit den Standardeinstellungen die eigentlich jeden Rechner und alle Geräte unterstützen........aber dann hast nen neidrigen FSB (meist 100 od. 133 Mhz) und ne Rameinstellung auf der wirklich jeder Riegel läuft.

Schau mal nach:
Rameinstellungen
Grafikkarte: AGP-Geschwindigkeit/AGP Fastwrite
CPU: Takt/VCore/FSB

@Gehäuse Schau mal obs richtig eingebaut ist (vielleicht ist n Abstandhalter an der falschen Stelle und daher kommt des Problem),
kannst auch mal des Mainbord rausbauen, auf ne Statikfolie legen, alles wie gewohnt anstecken/aufbauen und dann starten ---> hat mal n ähnliches Prob auf der Folie lief dann alles normal

kauf ne neue batterie, es kann sein dass die alte einfach leer ist!

Hab mir mal ne neue batterie zugelegt. Aber das Problem besteht immer noch. :-\ wenn ich sie einbaue und denn rechner starte läuft alles normal. Es kommt dann die Fehlermeldung Csmos setting wrong. Dann drücke ich F2 für default setting und Windows startet. Wenn ich jetzt Neu starte Bootet der Rechner net mehr...., also batterie wieder raus und wieder rein,wenn ich im Boot vorgang ins Bios reingehe und was einstelle (Datum/Uhrzeit) und dann speichere und beende gehts nicht mehr weiter, bzw. der rechner bootet zwar aber der Monitor bleibt schwarz und die Powerleuchte vom Monitor blinkt. Keine Ahnung was das ist.  :'(  :'(  :'(

Wahhhh Hilfe!!! :'(

AMD Athlon 64, 1800 MHz (9 x 200) 2800+
Asus K8V
VIA VT8383 Apollo K8T800, AMD Hammer
2 X 512 MB PC3200 DDR SDRAM
NVIDIA GeForce 6600 GT  (128 MB)


« WIE ISTALLIERE ICH EINEN NEUEN GRAKATREIBERFritz!Box Fon W-LAn »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...