Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: kann keine gespeicherten Webseiten öffnen

Hallo, ich kann unter Windows XP keine aus dem Netz gespeicherten HTML Dateien, also abgespeicherte Web-Seiten öffnen, ich bekomme andauernd die Fehlermeldung: Bei der Weitergabe des Befehls an die Anwendung ist ein Fehler aufgetreten. Was kann ich tun, damit das funzt?



Antworten zu Win XP: kann keine gespeicherten Webseiten öffnen:


Wie ist die Seite den gespeichert worden? - Wenn alle Bilder und Animationen auch offline zu sehen sein sollen, muß "Webseite komplett" gewählt werden.

Welche Fehler noch... ?? - Möglicherweise noch bei "Extras"/"Internetoptionen"/ Register "Erweitert" -> Unterpunkt "Sicherheit" ein Häkchen bei "Verschlüsselte Seiten nicht auf dem Datenträger speichern" ein Häkchen?
 

Hallo, die Seite wurde "komplett" gespeichert, wenn nur html, dann wären nur die Bilder uns Scripte nicht da. Ich kann aber keine meiner gespeicherten Webseiten öffnen, erhalte immer wieder die gleiche Fehlermeldung.
Das Subnotebook ist neu, die meisten gespeicherten html-Seiten habe ich von meinem anderen Notebook rübergeholt, aber auch neu gespeicherte Seiten lassen sich nicht öffnen. Ich bin alleinige Benutzerin des Laps,
Das kann nur irgendein Einstellungsfehler sein.

zum 2. Punkt: ich benutze Firefox, nicht den IE, beim Firefox gibt es diese Einstellung nicht.

Wen du deine Alten Seiten vom Notebook rüber geholt hast dann hast du auch Ordner und HTML Seite mit rüber kopiert oder nur die nackte HTML Seite ohne den dazugehörigen Ordner der beim Speichern einer Webseite mit angelegt wird?

Mache aus dem Firefox mal den Standard Browser. So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal da war der IE wieder Standard und hatte auch meine Probleme dann mit Firefox.

Hallo, mein Firefox ist der Standardbrowser (vor 1/2 Std. überprüft) und ich habe natürlich die Webseiten komplett rübergenommen. Sie werden auch komplett angezeigt, nur eben nicht geöffnet. Wie schon vorher gesagt, müsste sich auch die nackte html-Seite öffnen lassen, nur eben ohne pics und scripts.
Das Problem habe ich nicht nur bei den rübergezogenen Sites, sondern auch bei aktuell auf diesem Lap gespeicherten. Alle anderen Dateien lassen sich öffnen, also KEINE Probs mit *.pdf, *.gif, *.jpg oder openoffice Dateien.

Hast du eine Firewall? Zonealarm oder andere?

Falls diese Info notwendig ist: ich habe Zonealarm,installiert, Firefox ist auf "allow" gestellt.

ich verstehe das hier nicht, meinst deine lesezeichen, bzw deine chronik von ff?

Also, Schritt für Schritt: ich speichere ab und zu Websites komplett ab, um diese Infos jederzeit ohne Suchen, ohne die Seiten neu im Internet zu öffnen, lokal vom Rechner abzurufen (auch offline).
Diese Infos/Sites sammle ich auf dem Desktop in eigens angelegten Ordnern.
Ich habe jetzt von meinem alten Lap einen Ordner namens Flohmarkt auf den neuen Desktop rübergezogen und kann keine der abgespeicherten Seiten mehr öffnen.
Weiterhin habe ich eine neue Webseite gespeichert, ein Eintrag aus www.telefonbuch.de. Auch diese Seite lässt sich nicht öffnen. Ich bekomme jedes Mal die oben genannte Fehlermeldung.
 

zu punkt 1 kann ich nur sagen, das wird nie funktionieren, da die seiten im cache gespeichert werden und du im ordner nur einen link dazu hast. so kannst auch offline drauf zugreifen. punkt 2 ist mir schleierhaft, ausser du hast im ff eingestellt, das cache beim schließen von ff gelöscht wird.

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Auf meinem alten Lap (windows 2000 prof) hat das funktioniert und mir fällt keine Begründung ein, warum dies unter xp nicht funktionieren sollte ... oder kann man unter xp keine Webseiten mehr speichern und nachträglich lokal abrufen? Das wäre ein ziemlich grosser Bug, aber es gibt nix, was bei MS nicht möglich ist. Deshalb verwende ich so wenig wie möglich MS Produkte.

Hallo, ich habe mal einen Screenshot gemacht.



@ zzz:
Zitat
da die seiten im cache gespeichert werden und du im ordner nur einen link dazu hast.
Das ist ein Trugschluß - siehe dazu mein eingefügtes Bild.
Beim IE in der Variante "Webseite komplett speichern" wird die html-Seite unter dem eingetragenen Dateinamen mit Verlinkungen innerhalb der html-Datei zu einem Unterordner mit dem gleichen Namen und dem Zusatz xxxx-dateien gespeichert. - Das ist beim IE bisher in allen Varianten so.
Der Firefox bietet die gleiche Möglichkeit.

zzz - bitte nachvollziehen - und jede Teilkomponente läßt sich öffnen und bearbeiten mit dem jeweils erforderlichen Programm / Editor.

Das löst zwar ute333's Problem nicht - ist nur zum Beleg, daß hier nicht mit Verknüpfungen "jongliert" wird.
 

Ich versuchs mal in einem anderen Forum, die bisherigen Antworten helfen mir bei dem Problem nicht weiter. Ich habe mir nochmal alle Firefox Einstellungen angesehen und finde nix, was ihn daran hindern könnte, die Seiten zu öffnen. Also kann es nur an XP liegen oder der Bug sitzt doch vor der Tastatur  ;D


« Vista: Ordner mit grüner Schrift... (Zertifikat)Windows XP: Bluesreens bei hochwertigem pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...