Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Bluesreens bei hochwertigem pc

Ich habe einen relativ neuen gamer PC. Er war verdammt teuer. Dieser hat nun immer wieder bluescreens. Die Bluescreens treten so nach ca. 5-20minuten während des arbeitens auf. Bei verschiedenen Programmen. Habe absolut nichts am PC hängend, kein Drucker kein scanner usw. nur tastatur und maus + bildschirm sind am pc angeschlossen. an was liegt das mit den bluescreens? pc-geschäft sagte es müsse an einem externen gerät liegen. aber dies stimmt nicht, da ich alles abgeängt habe und die bluescreens immer noch auftreten.

bitte helft mir. ich bin schon fast am verzweifeln.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Bluesreens bei hochwertigem pc:

schau im Taskmanager, bei der Leistung und unter Prozesse welches Programm diese Leistung verursacht.
den Taskmanager startest du mit Strg+Alt+Entf.


Teuer oder billig spielt keine Rolle - wenn das BIOS eine Störung erkennt (Hard- oder Softawre), wird das System angehalten und ein Bluescreen gezeigt. Dieser liefert doch wenigstens noch Hinweise weshalb!!

Du darfst den Bluescreen nicht gleich wegklicken - lies alles aus was da steht und tipp es hier als Fehlermeldung ein.

Die Stopfehler (erste Zahlengruppe) solltest Du vergleichen mit den Vorgaben bei jasik: http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm
 

der pc zeigt nur während einer 10tel sekunde den bluescreen und fährt dann von alleine runter und wieder rauf. ich kann nichts wegklicken. ich kann auch nichts lesen auf dem bluescreen weil es viel zu schnell weg ist.


Da der PC ja bootet, sind auch in der "Ereignisanzeige" (Unterpunkt der Verwaltung / Computerverwaltung) Fehler registriert - wenn dann noch der Zeitpunkt der Störung bekannt ist, läßt sich dort leicht auslesen, was Windows als Auslöser für die Störung festgehalten hat.

Daß der "automatische Neustart" nicht erfolgt, kannst Du abstellen. - Dazu mal gleich nach Einschalten Taste <F-8> drücken und im Auswahlmenü "Erweiterte Startoptionen" den "automatischen Neustart" abwählen.
 

super werde ich mal machen und mich dann mit dem innhalt des bluescreens wieder auf dieser seite melden.
 

Einfacher und unter Betriebssystem kann man den Automatischen Neustart unter Systemsteuerung/ System/ auf dem darauf folgenden Fenster (XP) auf die Registerkarte Erweitert klicken/ dort Unter Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen/ unter Systemfehler den Haken bei System Neustarten entfernen/ Alles mit OK bestätigen und gut ist.

Mit dem nun stehen bleibenden Bluescreen kannst du dir den Fehlercode abschreiben oder Fotografieren und im Internet oder hier danach fragen woran es liegt das dieser BS aufgetaucht ist.

Wie du siehst kommen auch bei Hochwertigen PCs Fehler vor. Aber wen du Gamer PC schreibst ... wurde dieser Übertaktet? Oder im Fachkreisen OC?


« Win XP: kann keine gespeicherten Webseiten öffnenWin XP: Windows 7 : Key? Microsoft-Website nicht gefunden. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...