Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Würde Win 7 auf meinem PC laufen?

Hallo

mich würde mal interessieren ob Windows 7, was ja bald rauskommt auf meinem Rechner laufen wird?Aber möchte damit auch Spiele spielen wie Guild Wars, FEAR, Sims 3 usw.Also jetzt nicht die aller neusten Spiele.Natürlich auch Musik und Filme....Habe ein bischen Angst das Windows dann ruckelt.
Jetzt zu meinem System
AMD Athlon 3200+ 2,2 GHZ
2 GB RAM ( DDR 1 )
500 GB Festplatte 16 MB Cache
Geforce 7600 GS 

« Letzte Änderung: 16.10.09, 16:10:53 von Dr.Nope »


Antworten zu Würde Win 7 auf meinem PC laufen?:

Was benutzt du den jetzt für ein Windows? Bei Vista würdest du einen ins Bein Geschossenen Gaul gegen ein gesundes Pferd tauschen. Hast du Windows XP würde ich bei XP bleiben.

Auf diesem System lief Fear? Also nicht das neue Fear Projekt Origins. War Sims3 nicht etwas Ressourcen Hungrig? Das lief auch?

Also zur Zeit habe ich xp drauf und läuft alles super.
Auf Vista will ich ganz verzichten, da ich der Meinung bin, das es ein ähnlicher Reinfall wie Win Me ist...
Aber Windows 7 soll ja angeblich besser laufen.

Naja wen du jetzt Unbedingt Scharf auf Kundebund und DirektX 10.1/ 11 bist dann mache es. Ich hole für meinen XP Rechner kein Windows 7.

Da, nach eigenen Test, Windows Vista auf einen Pentium 4 HT mit 3,06GHz - 1GB RAM - nVidia GeForce FX 5600 LE lief und du dieses mit deinem System übertriffst sehe ich gute Chancen sehr viel Freude mit Win7 zu haben.

Auf den Asus Reseller Day 2008 in Leipzig stellte Microsoft sein Neues Windows 7 auf einen alten Asus Eee PC vor und es rannte wie Windows XP mit SP3.

« Letzte Änderung: 16.10.09, 13:42:01 von idefix-windhund »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laufen wird Windows 7 auf deinem System ohne Probleme. Lies mal hier:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/windows-7/system-requirements

Dann werde ich es mal austesten denke ich.Ich hatte die testversion auch schon einmal drauf.Lief eigentlich auch ganz gut.Da hatte ich allerdings nur 1 GB Ram.Jetzt habe ich 2 GB drin.Also sollte es wohl vernünftig laufen oder net?Wann kommt Win 7 eigentlich raus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2 GB Ram sind besser als 1 GB und Windows 7 kommt am 22.10.2009 auf den Markt.

Du kannst es aber schon bei vielen Online Händler vorbestellen. Musst dich nur für eine Version entscheiden.

Naja die frage ist dann nur noch......Läuft es stabil ???

Aber am Anfang hat wohl jedes Betriebssystem seine Krankheiten....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besser als Vista auf jeden Fall. Hatte die Testversion davon und war zufrieden. Habe es mir damals bei der Aktion auch bestellt zum Schnäppchenpreis. War auch sehr schnell ausverkauft...

Es wird auf jeden Fall besser laufen als Vista  ;)

Und ob Win 7 nun genau auf deinen PC von Milliarden ohne Magen und ohne jedes Erdenkliche Ding laufen wird wirst du sehen. Genau kann dir das niemand sagen. Versprechen erst Recht keiner.

Installiere doch den Windows 7 RC und arbeite ne weile damit. Du siehst ja dann ob alles läuft.

Na dann solls wohl was werden.
Wie gesagt ist Vista für mich ein absoluter Schuß in den Ofen.
Werde Win 7 dann mal draufhauen wenns kommt.

Vista is gar nicht sooo Schlecht  ::) Ab und zu etwas Zickig und oder Bockig aber wer jedes Wochenende 2 große und ein Mittelgroßen Hund zu Hause hat wo einer frecher als der andere ist lacht nur über "Vista"  ;D


« Windows XP: Mein Pc ist langsermer gewordenVista: Bilddarstellung meines Betriebsystems völlig desolat »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...