Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer PC - Windows 7

Ich will mir einen neuen PC zulegen.War beim kleinen Händler,der PCs zusammenbaut.Er hätte mir gleich einen zusammen bauen können mit Win7. Aber kommt Win7 nicht erst am 22.Okt. raus? Außerdem sollte das Prog "Ultimate 198,-Euro kosten.Ist dann eine OEM Version.Meines Wissens kostet das, wenn man es so kauft, ca.300.-Euro. Ist da was faul?
 



Antworten zu Neuer PC - Windows 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

System Builder bzw. OEM-Versionen sind immer günstiger bei gleichem Software-Umfang (Ultimate = Ultimate). Hier gibt es lediglich kein Handbuch und keine Umverpackung.

und m.E. keinen kostenlosen Support ...  ::) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank euch  :)
Wer braucht denn schon ein Handbuch für 150 Euro und Support, naja ;)  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach, noch eine Frage bitte, gibt es denn bei der OEM Version eine CD/DVD mit, und was müsste die können ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

=> Er muss das BS ja auch irgendwie installieren, also wird er wohl eine CD dazu haben, die er dir auch mit dem PC in die Hand drücken sollte.

Was kann die? Neu installieren, reparieren, alles, was eine übliche Windows 7 CD kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das einzige, was jmd. von einer OEM-Version abhalten könnte wäre der fehlende Support. Jedoch kann man gegen eine Gebühr (ziemlich hohe...) den Support trotzdem erhalten (per Tel, etc.).

Ich hab die OEM-Ultimate Edition geholt, für 225 CHF (ca. 140 €), lag gestern im Briefkasten. Versendet wurde es bereits am 16., kA warum.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf den Support kann ich verzichten. Und: Windows 7 ist eine DVD und keine CD. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles was der Support einem sagen kann steht auch iwo im Internet... ;D Professionelles Googeln vorausgesetzt.

 

Zitat
Und: Windows 7 ist eine DVD und keine CD. Smiley
Klugsch...er ;D;)

« Win XP: Mein Pc hängt sich oft aufneues Betriebssystem installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Programm
Siehe Software...