Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer PC alte Windows 98 festplatte (Lädt windows nicht)

Habe eine neuen Pc gekauft (gebraucht) lief vorher mit XP pro habe eine alte Festplatte mit windows 98 drauf der PC erkennt zwar die festplatte lädt aber das vorhandene windows nicht und bootet auch keine disketten.



Antworten zu Neuer PC alte Windows 98 festplatte (Lädt windows nicht):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo |

Das war zu erwarten.
Windows ist immer sehr spezifisch an das System angepasst (Treiber etc.), auf dem es installiert wurde. Beim Einbau neuer Hardware bzw. dem Umbau der Festplatte in einen neuen Rechner funktioniert da meist nichts mehr, oder zumindest nicht viel.

Beim Hardwaretausch sollte deswegen auch grundsätzlich eine Neuinstallation von Windows erfolgen. Ist eben nur die Frage, ob man bei einem neuen PC noch auf Win98 setzen sollte ;)

Die Ursache, dass dein PC nicht von Diskette bootet, könnte an der eingestellten Bootreihenfolge im BIOS liegen. Da muss zuerst das Diskettenlaufwerk eingestellt sein.

greez 8)
JoSsiF


« Druckerproblemwelches gehäuse? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...