Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows XP, automatisches Update - es installiert sich nicht zuende, und das Not

Wenn XP automatisch updatet, installiert sich das Update nicht zuende, und der PC (Notebook ASUS) läßt sich nicht mehr ausschalten, ich muß einfach warten, bis der Akku alle ist.


Mein Computer-System: Asus Notebook, Windows XP, läuft seit 3 J. ohne dieses Problem.
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Windows XP, automatisches Update - es installiert sich nicht zuende, und das Not:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Update ist das (KB...)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start-> Ausführen >>  services.msc  << eingeben und mit ok bestätigen.
Den Dienst "Automatische Updates" beenden.

Nochmal Start-> Ausführen >> %windir%\SoftwareDistribution << eingeben und ok.

Dort in den Ordner "DataStore" wechseln und die Inhalte dort löschen, sind .log-Dateien und evtl. auch .chk-Dateien.

Erneut Start ->Ausführen >>  services.msc  << eingeben und ok bestätigen.

Den Dienst "Automatische Updates" wieder neu starten.

Die Befehle kannst du dir auch von hier oben kopieren und dort jeweils in das Feld einfügen.

TIPP:
Grundsätzlich sollte man die Updates "Benutzerdefiniert" ausführen.

Alternativ das hier probieren:

http://pcwelt-praxis.de/downloads/pcwupdaterepair

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
und der PC (Notebook ASUS) läßt sich nicht mehr ausschalten, ich muß einfach warten, bis der Akku alle ist.
Aha. Damit hast Du in meiner Top of the (sag ich jetzt nicht...) Liste für heute den ersten Platz. Akku rausnehmen übersteigt Deine geistigen und körperlichen Fähigkeiten...??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DAs man eien akku entfernen kann,stand aber nicht in der anleitung,wie schalte ich rechner ein...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
stand aber nicht in der anleitung,wie schalte ich rechner ein..
Evtl. schon.
Aber auf der Rückseite stehen so vollkommen sinnlose Angaben wie die Windows-Lizenznummer, die genaue Bezeichnung des Laptops bzgl. Hersteller nebst Typ/Serien und Modellnummer......... ;););)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach so,etwa diese angaben,weölche man auch noch lesen muß?
Ne,das lass ich lieber,ist sehr anstrengend...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ne,das lass ich lieber,ist sehr anstrengend...
Ist auch besser so.
Denn dafür gibt es Foren wie dieses, das den TV-Klassiker "Was bin ich?" etwas abgewandelt unter "Was habe ich?" weiterführt... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber dann müste man bei jededr richtigen antwort 5 gumipunkte bekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Aber dann müste man bei jededr richtigen antwort 5 gumipunkte bekommen. 
Zuvor bitte das passende Schweinderl auswählen... ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das lila schweinerl mir gelben punkten in der mitte bitte.

 :'(naja, das problem, ist, das meine frau mit dem ding weit weg unterwegs ist und ich deshalb nicht unten drunter gucken kann. inzwischen haben wir einen teil der ursache entdeckt: windows update stoppt, wenn es (ich glaube als update nr. 7) den IE Version 8 installieren will. jetzt ist 7 drauf. inzwischen geht es wieder - aber ohne 8. danke für den hinweis, wie man das automatische in ein benutzderdefineirtes update ändern kann, mache ich, sobald ich den apparat wieder in den fingern habe. aber IE 8 - geht irgendwie nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
naja, das problem, ist, das meine frau mit dem ding weit weg unterwegs ist und ich deshalb nicht unten drunter gucken kann. inzwischen haben wir einen teil der ursache entdeckt
Meinst du, deine Frau ist stark genug, den Läppi mal auf den Kopf zu drehen? Moderne Frauen besuchen ja heutzutage gerne Bodybuilding-Studios... ;)
P.S.:
Was wurde aus meiner AW#2 gemacht? Schon durchgeführt?
Und welches Servicepack ist überhaupt drauf?

danke für den guten tipp, wie mandas automatische updaten konfiguriert. am wochenende sehe ich das ding und dann guck ich nach ob SP 2 drauf ist oder nicht. hängt SP 2 mit IE 8 zusammen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
. hängt SP 2 mit IE 8 zusammen? 
Nein!! Sp2 ist sozusagen "uralt", den IE8 gab es aber schon zu SP2-Zeiten. Seit nunmehr über 1,5 Jahren gibt es das SP3. ;)

http://www.microsoft.com/downloadS/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4

Auch wenn da was von Entwickler usw. steht: es ist das Richtige. ;)

 

« Win XP: Net Framework error hilfe!Windows XP: Weiße Striche beim Booten bevor Computer hängt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...