Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Win XP: habe windows xp und windows 7 auf eine festplatte

Hallo habe vorhin windows xp auf meinen rechner instll. und ich hatte vorher windows 7 drauf gehabt wollte beide betriebssysteme drauf haben das ich sie auswählen kann aber jetzt spielt der nur noch xp ab wondows 7 ist noch drauf ich glaube es liegt daran das beide auf der selben festplatte liegen  weil habe 2 windows ordner und 2 programm ordner auf meine festplatte wie kann ich das ändern also ich will aufjeden fall wieder windows 7 haben ohne daten verlust geht das xp zu löschen oder einfach beide zu benutzten aber das ich das aussuchen kann weil ich das nicht in boot menü auswählen kann wie ich das eig wollte

hilfffffe



Antworten zu Windows 7: Win XP: habe windows xp und windows 7 auf eine festplatte:

Warum man sich nicht vorher erkundigt und schlau macht, wird wohl immer ein Rätsel bleiben.

Klick mich

ja ich wollte eig nur beide haben ich kannte das so aber geht irgetwie nicht aknn mir den keiner hefen

Antwort 1 bei klick mich, schon versucht?
Anstatt Vista, natürlich Windows 7. 

das ist ja alles schon pasiert ich hatte erst windows 7 drauf udn jetzt wollte ich ja xp zusätztlich drauf machen aber jetzt startet er nurnoch mit windows xp und ich aknn windows 7 nciht mehr auswählen ??

Momment langsam, du hast zwei Partitionen auf der festplatte erstellt, ja? Dann hast du auf eine Partition Xp mit der Install CD und danach Win 7 ebenfalls von Cd gebootet auf die zweite Partition installiert Ja.

Oder wie hast du das gemacht?


« Wie Windows 7 auf Rechner mit Windows xp SP 3 aufspielen?Win XP: Win XP email »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...