Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows löschen

Hi,
ich habe mich entschlossen mir windows 7 zu kaufen und möchte Vista vollständig löschen.
Also ich möchte alle partitionen löschen, das betriebssystem löschen und alle daten löschen.
Wie kann ich die Fetplatte so formatieren das alles weg ist?
Danke für eure antworten.



Antworten zu windows löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dierekt bei der Win7-Installation kannst du auch die Partition löschen und neu anlegen/formatieren. Starte von der CD aus. 

ich habe auch linux drauf.
kann ich die partition mit löschen.
Schreib windows 7 einen neuen bootloader?
denn linux hat meinen alten vista bootloader überschrieben. :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja kannst du auch mti Linux löschen, du Win 7 schreibt drüber ja. Den Linux-Bootloader kannst du aber von einer LInux-Bootcd aus reparieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Linux Partition beim 7 Setup löschen, wie Christian es meint, halte ich allerdings für schwierig. 

Wieso hälst du es für schwierig die linux partitionzu löschen?
Und wie kann ich den Bootloader von der Linux cd aus reparieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weil die bisherigen Windows Setups nicht mit dem Dateisystem von Linux Partitionen zurecht kamen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Partition, wo Linux drauf ist, kannst du auch über die Datenträgerverwaltung unter Windows löschen. Anschließend mit der Windows-CD/DVD starten und neu installieren. Über das Setup kann man auch die Platte partitionieren und formatieren. Hat bei mir jedenfalls so wunderbar geklappt. Ich kam nämlich mit Linux auch nicht wirklich klar...

« Letzte Änderung: 26.10.09, 19:30:25 von DD »

die partitionen hatte ich schonmal gelöscht.
dann war linux zwar runter aber der alte bootloader war nicht wieder da.
Heisst das ich muss die partitionen löschen und windows neu installieren? (hab jetzt hier ein profil)

« Letzte Änderung: 26.10.09, 19:35:31 von Quanki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du die Partition von Linux gelöscht hast, dann ist der Bootlader von Linux immer noch aktiv. In diesem Fall kannst du mit der Windows-CD/DVD in die Eingabeaufforderung booten und von dort aus nacheinander die Befehle fixboot und fixmbr eingeben (jeweils mit Return bestätigen). Danach ist auch der Bootlader von Linux (Grub zum Beispiel) weg und Windows sollte sich wieder normal starten lassen. 

als ich letzdens in die eingabeaufforderung FIXMBR eingegeben hab hieß es dehn befehl gibt es nicht oder er ist falsch geschrieben.


« bildschirm bleibt schwarzWindows XP: Wlan fliegt raus bei hoher Systemauslastung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...